• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » Giulietta

Alfa Romeo Giulietta

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alfa Romeo Giulietta fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1978 tourt der Alfa Romeo Giulietta über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Alfa Romeo Giulietta verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Alfa Romeo voran

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum der Giulietta zwischen 105 PS und 241 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 244 km/h auch zum schnellsten Giulietta zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 7,6 Litern Benzin (CO2: 308 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Die Giulietta bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der Giulietta glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Giulietta

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alfa Romeo Giulietta Modelle

Alfa Romeo Giulietta Limousine (191) Alfa Romeo Giulietta Limousine (191)

Alfa Romeo Giulietta Limousine (191)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alfa Romeo Giulietta Limousine (191)

Alfa Romeo Giulietta Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Alfa Romeo Giulietta mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Alfa Romeo Giulietta mit 241 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Antrieb liefert seine 241 PS bei 2500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 11,3 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 244 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Alfa Romeo Giulietta mit Bravour. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,6 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 308g pro gefahrenem Kilometer.

  • 7,6 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • 244 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 175 Pferde beim stärksten Diesel
  • Einstiegsbenziner mit 105 PS
auto.de

Sicherheit

Der Alfa Romeo Giulietta bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Je nach Ausstattung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS)
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Vehicle-Dynamic-Control (VDC) macht den Alfa Romeo sicherer
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Alfa Romeo Giulietta keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Sitzheizung
  • Bluetooth verfügbar
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Multifunktionslenkrad
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
auto.de

Serienbeschreibung

Die Automobilgeschichte der 1950er und 1960er Jahre ist ohne den Alfa Romeo Giulietta überhaupt nicht vorstellbar. Der temperamentvolle Sportwagen hat wahrlich Fahrzeuggeschichte geschrieben und geht heute als Oldtimer mit einem riesengroßen Seltenheitswert in die Chroniken der Autogeschichte ein. Als erstes richtiges Serienfahrzeug von Alfa Romeo erfreute sich die Giulietta einer unglaublichen Beliebtheit - schließlich war die Limousine deutlich preiswerter als die vorherigen exklusiven Alfa-Modell und erreichte mit ihren zwischen 74 PS und 90 PS starken Triebwerken mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 180 km/h echte Traumwerte für die damalige Zeit.

Ein temperamentvoller Sportwagen schreibt Automobilgeschichte

Das Motorkonzept galt damals als nahezu revolutionär - mehr Hubraum, ein Fünfganggetriebe und die vorderen Trommelbremsen mit drei Bremsbecken schmückten die Alfa Giulietta. Zudem brillierte der Oldtimer durch angenehme Laufeigenschaften, die ausgezeichnete Straßenlage und eine leichte sowie mühelose Handhabung. Dass das gut abgestimmte Fahrwerk die Autowelt ebenso beeindruckte wie die gute Verarbeitungsqualität mit Holz und Chromelementen, ist ganz klar. Doch auch das Design des Sportwagens lässt noch heute die Herzen vieler Oldtimer-Sportwagenfans höher schlagen.

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt die Giulietta voran

Neben der charakteristischen Chromnase in Form des trapezförmigen Kühlergrills glänzt der Alfa Romeo Giulietta durch die typischen überwürfe an der Heckscheibe und dem Kofferraum. Die wunderbare Giulietta wurde in den Ausführungen Coupé Giulietta Sprint, als Cabrio Giulietta Sprint und als viertürige Giulietta Berlina gebaut. In allen Baureihen überzeugt der Oldtimer durch das unverwechselbare liebevolle Design und eine Fahrperformance, die noch heute Maßstäbe setzt.

Alfa Romeo Giulietta News und Fahrberichte

auto.de

Alfa Romeo Giulietta als Sondermodell "Collezione"

Autobauer Alfa Romeo schickt die Sportlimousine Giulietta jetzt als Sondermodell "Collezione" auf die Straße. Unter anderem sind 17-Zoll-Le...

auto.de

Alfa Romeo lockt mit Prämie und Bonus

Alfa Romeo will den Verkauf seiner Modelle ankurbeln. Noch bis zum 30. Juni 2015 können Kunden beim Kauf eines neuen Giulietta 4000 Eu...

auto.de

Alfa Romeo: Business-Paket zum halben Preis

Mit dem Ausstattungspaket "Business" zum halben Preis will Alfa Romeo nun gewerbliche Kunden locken. Bis Ende Juni kostet es für die Giulie...

auto.de

auto.de Buchtipp: 99 italienische Klassiker aus denen Sie nie wieder aussteigen wollen

Im Geramond Verlag sind jetzt diverse Bildbände erschienen, die sich mit Klassikern auf vier Rädern beschäftigen. Heute stellen wir einen...

auto.de

Alfa Romeo: Kraftkur für den Giulietta Sprint

Der italienische Autobauer Alfa Romeo schickt seinen Giulietta Sprint jetzt mit zwei leistungsstärkeren Motoren und dem serienmäßigen Do...

auto.de

Eintracht Alfa: Eine Automobilmarke im Fußball-Trainingslager in Italien

Bardonecchia – Zur Vorbereitung auf die neue Saison hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt gerade ein Trainingslager in Italien abg...

auto.de

Alfa Brera: Italienischer Donnerkeil ab Januar 2006 im Handel

Das 4,41 Meter lange, 1,83 Meter breite und 1,37 Meter flache Coupé steht in der Tradition so berühmte Modelle wie Alfa Romeo 19...

auto.de

Erste Bilder des Alfa Romeo 149

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Trotz massiver Sicherheitskontrollen geschieht es immer wieder, dass vermeintliche Besucher eines Auto...

auto.de

Fiat investiert und plant neue Modelle

Investitionen in Höhe von acht Milliarden Euro hat Fiat-Chef Sergio Marchionne für die kommenden zwei Jahre angekündigt. Zwe...

auto.de

Genf 2010: Der neue Alfa Romeo heißt Giulietta

Als Alfa Romeo 149 oder Milano wurde er bislang gehandelt – heißen wird er nun Giulietta. Der Nachfolger des 147 wird auf dem Ge...

Weitere Nachrichten zu Alfa Romeo Giulietta

auto.de

auto.de Buchtipp: 99 italienische Klassiker aus denen Sie nie wieder aussteigen wollen

Im Geramond Verlag sind jetzt diverse Bildbände erschienen, die sich mit Klassikern auf vier Rädern beschäftigen. Heute stellen wir einen...

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Renault Megane
  • BMW i8
  • BMW Z3
  • Nissan 300 ZX
  • Toyota Mirai
  • Volkswagen Bora
  • Daihatsu Sirion
  • Mitsubishi Sapporo
  • Rover 400
  • Fiat Regata
  • Mitsubishi L300
  • Fiat 126
  • Ford Mustang
  • Audi A7
  • Peugeot 206

Unsere Top-Angebote

  • Alfa Romeo
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Alfa Romeo Giulia
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Alfa Romeo Gebrauchtwagen
  • Alfa Romeo Mito Automatik
  • Alfa Romeo Giulietta Automatik
  • Alfa Romeo 4C
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.