Ein Laptop-Tisch fürs Lenkrad – praktisch oder purer Unfug?

von Marie Weimershaus | 16. November 2009 | Kategorie: Allgemein  |  8 Kommentare

Ach ja, es ist schon schwierig auf dem Weg zur Arbeit gleichzeitig in sein Frühstücks-Croissant zu beißen, seinen Starbucks-Kaffee zu trinken und die Börsennews auf dem Laptop zu checken. Da hätten wir manchmal gerne eins von diesen praktischen kleinen Tischen zum Ausklappen, die es im Flugzeug oder ICE gibt...zum Glück kann Amazon Gedanken lesen und verkauft jetzt das Laptop Steering Wheel Desk.

Ein Laptop-Tisch frs Lenkrad  praktisch oder purer Unfug? - BildJa, was aussieht wie ein schlechter Scherz, kann jetzt tatsächlich bei einem der größten Versandhandel für ca. 17 Euro erworben werden. Stellt sich nur die Frage: Wofür ist das eigentlich gut? Dass man während der Fahrt wohl kaum seine Emails checken und die gute Freundin über Skype im Ausland anrufen kann, ist klar. Amazon schreibt selbst auf der Internetseite „Aus Sicherheitsgründen darf dieses Produkt während der Fahrt nicht genutzt werden“. Ach so, aber wenn ich an der nächsten Raststätte eh anhalten muss, um meinen Laptop zu benutzen, kann ich mich doch gleich wie ein normaler Mensch an einen normalen Tisch setzen und brauche das Laptop Steering Wheel Desk auch nicht mehr.

Was bleibt, ist die große Frage: Für wen wurde diese nützliche Erfindung bloß entwickelt? Es kann sich bei der Zielgruppe ja nur um Menschen handeln, die sehr viel Zeit in parkenden Autos verbringen und so schnell keine Möglichkeit haben, auf einen normalen und bequemen Tisch auszuweichen...mhm...vielleicht ist das Laptop-Tischchen eine extra Erfindung für Privatdetektive, FBI-Agenten, Mitarbeiter des CIA, Bundesnachrichtendienst...oder für die russische Mafia?

 

Blogartikel verlinken:

8 Kommentare

  • Auto-Fan schrieb am 19.11.2009, 5:58 Uhr

    Foto von Auto-Fan Dieses Tableau während der Fahrt zu benutzen, kann ja nur ernst gemeint sein ! Das mache ich auch so !!! ;-) Während der Vollbremsung am Ende des Staus nehme ich das Notebook vom Brett, damit , falls doch was passiert, später niemand über meine Arbeit während der Fahrt meckern kann. Meine Limousinen-Service-Kunden finden das völlig normal, zudem sie wissen, dass ich das Note- book auch für unterschiedliche Aufgaben während der Standzeiten benötige.
  • Auto-Fan schrieb am 18.11.2009, 21:40 Uhr

    Foto von Auto-Fan Hier handelt es sich doch sicher um einen Scherz ansonsten völlige Idiotie
  • pikas52 schrieb am 17.11.2009, 11:54 Uhr

    Foto von pikas52 Für den der es braucht, sicherlich ein nützliches Hilfsmittel. Also Leute nur keine Aufregung, denn schon die Anortnung ans Lenkrad von diesem kleinen Bort, lässt ein betreiben mit einem darauf platzierten Labtop währen der Fahrt doch überhaupt nicht zu. Wozu also diese Aufregeung ......Pikas52
  • jogi schrieb am 17.11.2009, 10:09 Uhr

    Foto von jogi Diese Pappnasen die einfach drauflos schreiben und einen Mist von sich geben, sollten erst einmal richtig lesen lernen. Denn nirgend wo steht in dem bericht geschrieben, das man diesen Tisch während der fahrt benutzen sollte....Die hier ihren Mist von sich geben, sind nämlich solche leute die man während der fahrt mit dem Handy erwischt.....Jogi
  • Auto-Fan schrieb am 17.11.2009, 9:45 Uhr

    Foto von Auto-Fan Na na na... Ist doch ganz einfach. Ein Aussendienstmitarbeiter fährt zu einem Kunden, bzw. hat dort einen Termin. Meist (so sollte es sein) ist er etwas eher am vereinbarten Ort. Dort hat er also auf Grund seines umsichtigen Verhaltens (weil nicht rasend und etwas mehr an Zeit einkalkulierend) etwas Zeit das ein oder andere aufzuarbeiten. ...auch ist der Laptop auf dem Schoß (sofern es nicht der der Freundin ist) eher als unangenehm zu bewerten... Ich hatte z.B. früher eine Lösung, die im Beifahrer-Fußraum verklemmt wurde und den Notebook etwas schräg gestellt und auch \"Bremssicher\" gehalten hat. Man konnte das Navi (im Notebook mittels externer Maus und Map&Guide realisiert) mit (großem Bildschirm) schön nutzen, hatte die Kundendaten schnell zur Hand und es war nun wirklich eine praktische Lösung für den Geschäftsalltag! Bei so einem Lenkrad-Tischchen ist die Gefahr halt wirklich groß, daß der ein oder andere Schlaumeier das während der Fahrt nutzen möchte und sich dadurch \"von der Straße verabschiedet\". Ebenso wird es immer wieder Probleme mit dem Winkel geben (nicht ebene Fläche), weil ja jeder sein Lenkrad ein wenig anders einstellt... Gruß, aero
  • Auto-Fan schrieb am 17.11.2009, 9:44 Uhr

    Foto von Auto-Fan Also ich kann nur Vorteile attestieren. Meine Arbeit (Aussendienst) muss ich ständig protokollieren, da kann ich nicht jedesmal Cappuchino-Saufen gehen - dauert zu lange und kostet zu viel. Direkt nach dem Kundenbesuch (das Auto ist sowieso geparkt) tippe ich meine Ergebnisse ein, kann sogar das Angebot direkt per mail verschicken, am Tagesende meine Reisekostenabrechnung - das spart mir handfschriftliche Notizen, die ich mir am Abend zuhause nochmal abtippen müsste. Ein echter Gewinn für 12,-€ (hab ich mal in einer Tankstelle gekauft) - möchte ich nicht mehr missen. Die oben aufgeführten Kommentare zeugen von Ahnungslosigkeit - ziemlich sinnfreie Bemerkungen!
  • Auto-Fan schrieb am 17.11.2009, 9:35 Uhr

    Foto von Auto-Fan Dieses Tableau ist wohl eher für Vielfahrer die sich durch deutsche Autobahnstaus quälen müssen, da die deutsche Baustellenlogistik die Autobahnen zu sehr langen Parkplätzen degradiert. Das zur Zt. laufende Konjunkturprogramm hat zu immensen Baustelleneinrichtungen geführt, ohne dass man wirklich sehen kann, dass dort gearbeitet wird. In Frankreich wo ich wohne, ist so etwas unmöglich! Da braucht man dieses Tableau auch nicht!
  • Auto-Fan schrieb am 17.11.2009, 9:32 Uhr

    Foto von Auto-Fan Na es ist ja wohl klar dass dieses Ding hauptsächlich für die Berufsfahrer gedacht ist. Damit können diese nun endlich neben Kaffe kochen, Telefonieren, Zeitung lesen, Fernsehen auch noch ihre Abrechnungen machen und Ihre Lieferscheine drucken. Und das alles während der Fahrt. Ist doch endlich mal was Praktisches. Wen kümmert schon der Verkehr und ein kleiner Schlenker auf der Autobahn, weil man ja die Tasten bedienen muss und dafür des Knie zum lenken nimmt, muss doch wohl noch erlaubt sein.

Jetzt Blog kommentieren

Sie sind schon auf auto.de registriert oder wollen sich registrieren?
Klicken Sie hier um sich zu registrieren oder einzuloggen!