Alfa Romeo Brera

Alfa Romeo Brera

Bereits der erste Blick auf den Alfa Romeo Brera lässt vermuten, welche Kraft und Eleganz in dem Sportwagen stecken. Sein Design besticht durch die unverwechselbare italienische Eleganz - die geschmeidigen und fließenden Formen und das tiefe Profil an Front und Heck verleihen dem seit 2006 erhältlichen Modell seine keine kompakte Gestalt. Sein einzigartiger atemberaubender Stil verspricht ein sportliches Fahrvergnügen und die Fahrer werden auch hier nicht enttäuscht. Denn bereits der 210 PS starke Turbodiesel 2.4 JTDM 20V mit serienmäßigen Partikelfilter verspricht ein unvergessliches Fahrvergnügen. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h katapultiert das Aggregat den Alfa Romeo Brera in weniger als acht Sekunden auf Tempo 100. Absolutes Toptriebwerk ist jedoch der 260 PS starke Benziner ti 3.2 V6 JTS 24V. Die allradgetriebene Kraftmaschine gelangt erst bei 250 km/h an ihre Grenzen und in weniger als sieben Sekunden die 100 km/h-Marke. ... mehr

Viel Eleganz und noch mehr Kraft stecken im Alfa Romeo Brera

Durch die Verbesserung der mechanischen Eigenschaften der Aluminiumlegierung erhalten zudem die Leichtmetallfelgen noch mehr Leichtigkeit – damit garantiert die rassige Italienerin ein Fahrvergnügen, das so schnell keiner vergessen wird. Maximale Fahrzeugkontrolle verspricht der 2+2-Sitzer durch die raffinierte Vorderradaufhängung mit hoher Doppelquerlenkung und die Mehrlenkeraufhängung an der Hinterachse. Die Bremsen bestehen aus vier Bremsscheiben mit 4-Kanal-ABS, EBD und Bremsassistent, dem VDC zur Stabilitätskontrolle und dem ASR zur Reduzierung des Radschlupfes. Das Hill Holder-System erleichtert das Anfahren bei Steigungen. Damit sind dem Fahrspaß wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.

Maximale Fahrzeugkontrolle durch eine Vielzahl raffinierter Sicherheitselemente

Seit 2009 ist der Alfa Romeo Brera auch mit neuen 170 PS starken Common-Rail-Dieseln erhältlich, die ein besonders effektives Fahren im Sportwagen ermöglichen. Allerdings beweist der Brera in jeder Ausführung seine sportliche Fahrperformance und besticht zudem noch durch ein markantes Design, das mit Sicherheit die Blicke der anderen Autofahrer auf sich zieht.