Alfa Romeo Sprint

Alfa Romeo Sprint

Es ist wirklich kein Wunder, dass der Alfa Romeo Sprint eines der meist produzierten Modelle des italienischen Produzenten ist. Schließlich besticht der legendäre Sportwagen nicht nur durch sein unverwechselbares Design. Zudem beweist das Sportcoupé mit Schrägheck schon in seiner Produktionszeit ab den 1950er Jahren echte Starqualitäten. Die Leistungwerte des Dreitürers sind schon für die damalige Zeit sehr beachtlich. Bei 6.000 U/min erreichte der Vierzylinder-Reihenmotor beeindruckende 80 PS, die in den 1950er Jahren ein echtes Rennsport-Feeling ermöglichten. ... mehr

In den 1950er Jahren brillierte der Alfa Romeo Sprint durch seine Starqualitäten

Mit einem solchen Kraftpaket bestach der Alfa Romeo Sprint durch seine sportliche Fahrperformance und beeindruckte zugleich durch sein stilsicheres Design. Heute ist das Coupé ein echter Oldtimer mit allem, was dazu gehört. Viele Autofahrer bewundern bis heute die Qualitäten und die Ausstrahlung des Sportwagens – damit kann der Sprint gut und gern als Kultfahrzeug bezeichnet werden. Schließlich setzte der Sprint durch seine revolutionäre Technik Maßstäbe für viele Nachfolgemodelle.

Der Alfa Romeo Sprint – ein kultverdächtiger Sportwagen

Der Alfa Romeo Sprint ist im Alfasud, in der Giulia und Giulietta erhältlich. In allen Ausführungen macht das legendäre Modell seinem Namen alle Ehre und katapultiert die Modelle auf erstaunliche Höchstgeschwindigkeiten.