Ford C-Max

Ford C-Max

Seit Mai 2003 wird im deutschen Werk von Ford in Saarlouis der Ford C-Max, früher als Ford Focus C-Max bezeichnet, gebaut. Dieser Kompaktvan wurde bereits vor dem Ford Focus II angeboten, aber beide bauen auf der gleichen Bodengruppe auf. Aktuell hat der Käufer beim Ford C-Max die Auswahl zwischen drei Benzin- und vier Dieselmotoren. Hinzu kommen als alternative Antriebe Erdgas (CNG), Autogas (LPG) und Bio-Ethanol E85 (FFV). Die Benzinmotoren leisten bei einem Hubraum von 1,6 bis 2,0 Litern 74 bis 107 kW und sind mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der 2,0-Liter Benzinmotor kann auch mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe geordert werden. Alle Dieselmotoren sind mit einem Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Der 1,6-Liter Dieselmotor besitzt ein 5-Gang-Schaltgetriebe und ist wahlweise mit 66 kW oder 80 kW erhältlich. Auch der 2,0-Liter Dieselmotor ist in verschiedenen Stärken lieferbar. Zum einen mit 81 kW und 6-Gang-Direktschaltgetriebe Ford Power Shift. Als zweite Variante ist ein 100 kW-Motor mit 6-Gang Schaltgetriebe oder 6-Gang Ford Power Shift erhältlich. Der Durchschnittsverbrauch der Motoren bewegt sich zwischen 4,9 l/100km (1,6-l-Diesel) und 8,1 l/100km (2,0-l-Benziner mit Automatik).

Das Sitzsystem „Komfort“ ( nicht in der Basisversion „Ambiente“ erhältlich) bietet eine flexible hintere Sitzreihe, während bei den meisten Konkurrenzmodellen eine dritte Sitzreihe mit Notsitzen Standard ist. Klappt man beim Ford C-Max Sitzfläche und -lehne des mittleren Sitzes nach hinten, lässt sich durch diagonales Verschieben nach innen die Beinfreiheit der äußeren Rücksitze vergrößern. Die dadurch gesteigerte Bewegungsfreiheit geht jedoch zu Lasten des Laderaumvolumens. Der Ford C-Max ist in den Ausstattungsvarianten Ford C-Max Ambiente, Ford C-Max Trend, Ford C-Max Ghia und Ford C-Max Titanium erhältlich. Als Sondermodelle wurden bisher der Ford C-Max Trend X, Ford C-Max Fun X, Ford C-Max Style und der Ford C-Max Connection aufgelegt. ... mehr

Ford C-Max Gebrauchtwagenangebote

  • Ford C-Max 1.6 TDCi DPF Ghia vieles Neu! Klima BC A

    Gebrauchtwagen 06/2009 188.000 km 80 kw (109 PS) 4200,- EUR

    04895 Falkenberg/Elster
    Diesel,
    4.5/5.8/3.7 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    119 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max 1.8 Style *FSH*SHzg*Temp*

    Gebrauchtwagen 10/2009 81.517 km 92 kw (125 PS) 7490,- EUR

    01257 Dresden
    Benzin,
    7.1/9.7/5.7 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    172 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Was ist Ihr Auto wert?

    Finden Sie jetzt gratis den Marktpreis Ihres Autos heraus & verkaufen Sie es direkt zum Top-Preis!

    Jetzt KOSTENLOS bewerten

    sponsored by wirkaufendeinauto.de

  • Ford C-Max 1.6 Ti-VCT Champion, PDC, AH-Kupplung

    Gebrauchtwagen 05/2012 109.080 km 77 kw (105 PS) 10450,- EUR

    33034 Brakel
    Benzin, Handschaltung
    6.4/8.4/5.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    152 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max 1.6 Tdci Business Edition

    Gebrauchtwagen 04/2015 86.200 km 85 kw (116 PS) 10750,- EUR

    48527 Nordhorn
    Diesel,
    4.3/4.9/3.9 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    112 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max Titanium 2,0TDCi 1. Hand Scheckheft

    Gebrauchtwagen 11/2013 48.362 km 85 kw (116 PS) 12900,- EUR

    13407 Berlin
    Diesel, Automatik
    5.6/7.1/4.8 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    148 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max Grand C-Max 1.6 TDCi AHK Navi Panorama L

    Gebrauchtwagen 10/2011 86.500 km 85 kw (116 PS) 15190,- EUR

    49688 Lastrup
    Diesel,
    4.6/5.3/4.2 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    120 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System Titanium

    Gebrauchtwagen 01/2015 21.000 km 92 kw (125 PS) 15950,- EUR

    48527 Nordhorn
    Benzin,
    5.1/6.3/4.5 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    117 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max 1.0 EcoBoost Trend

    Gebrauchtwagen 10/2016 2.000 km 74 kw (101 PS) 19950,- EUR

    33034 Brakel
    Benzin, Handschaltung
    5.1/6.2/4.5 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    121 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Ford C-Max 1.6 TDCi DPF Trend / MOTORSCHADEN

    Gebrauchtwagen 07/2006 141.200 km 80 kw (109 PS) 1499,- EUR
    66822 Lebach
    Diesel,
    4.9/6.3/4.1 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    129 g/km CO2-Emission kombiniert

Die Integration des Ford C-Max in das neue „Kinetic Design“ von Ford wurde mit dem Facelift im Frühjahr 2007 vollzogen. Durch die neuen, vertikal angeordneten Nebelscheinwerfer und einen größeren Kühlergrill wirkt der Ford C-Max nun sportlicher und kräftiger. Die neuen LED-Rückleuchten des Ford C-Max lassen ihn in der Dunkelheit ausgesprochen futuristisch erscheinen. Der Ford C-Max wird seit Februar 2008 vom Hersteller aus mit einer Autogasanlage angeboten. Basis für dieses Modell ist der 2,0-Liter Benzinmotor mit 107 kW. Durch den zusätzlichen Tank für das Autogas erhöht sich der Gepäckraumboden um etwa zehn Zentimeter. Die Reichweite im Gasbetrieb beträgt über 400 km und zusammen mit dem 55-Liter-Tank für Superkraftstoff ist mit dem Fahrzeug sogar eine Reichweite von über 1100 km möglich.

Zweite Generation

Vorgestellt im September 2009 auf der IAA in Frankfurt/Main, kam die zweite Generation des Ford C-Max im Dezember 2010 auf den deutschen Markt. Sie wurde auf Basis des Ford Focus III konzipiert. Im Gegensatz zum Vorgänger wird außerdem eine größere Version namens „Grand C-Max“ angeboten. Diese ist 14 Zentimeter länger und 6 Zentimeter breiter und hat weiterhin einen um 14 Zentimeter längeren Radstand. Die umfangreiche Motorenpalette weist ein großes Leistungsspektrum auf. Die Leistung der Ottomotoren reicht von 85 PS bis 182 PS, außerdem sind drei Dieselmotoren (95 PS bis 163 PS) verfügbar. Als Ausstattungsvarianten sind neben „Ambiente“, „Trend“ und „Titatnium“ eine „SYNC“- sowie eine „Business“-Edition im Angebot.