Ford F 350

Ford F 350

Viel Größe auf Rädern präsentiert der Ford F 350. Der Riese gehört zur Riege der Super Duty-Fahrzeuge, ist er doch bis zu unglaublichen 7 Metern lang und knapp 2.5 Meter breit. Doch nicht nur mit seinen Außenmaßen zeigt der Transporter wahrhaft Größe. Auch auf der riesigen Ladefläche des Transportwunders können Lasten von bis zu 2.600 kg transportiert werden. Zudem beeindruckt die starke Anhängelast des Kraftpaketes – bis zu 8.700 kg kann der Ford F 350 ziehen. ... mehr

Die Anhängelast des Ford F 350 erreicht beinahe unglaubliche Dimensionen

Als Kraftquelle stehen dem Ford F 350 verschiedene Benziner und Diesel zur Auswahl. Die Benziner beeindrucken mit einer Leistungsspanne von 300 bis 362 PS, wobei das stärkste Triebwerk ein 6.8 Liter-V10-Motor ist. Die V8 Turbodiesel erreichen eine Durchzugskraft zwischen 325 und 349 PS. Zudem kann sich die Innenausstattung des Super Duty wahrlich sehen lassen und zeigt, dass ein Nutzfahrzeug seiner Größe auch am Komfort nicht sparen muss. Neben einer Zentralverriegelung und Servolenkung besticht der Riese durch elektrische Fensterheber sowie ein Tempomat. Auch durch seine Xenonscheinwerfer, die Sitzheizung und eine Klimaanlage zeigt das Kraftpaket, dass sich Komfort und Zugkraft durchaus miteinander vereinen lassen.

Ein Nutzfahrzeug, das sich von seiner komfortabelsten Seite zeigt

Das zur erfolgreichen F-Serie gehörige Fahrzeug ist auf deutschen Straßen nur selten zu bewundern. Und das ist eigentlich schade, schließlich lehrt der Ford F 350 so manchen Konkurrenten das Fürchten.