Great Wall

Great Wall

Wer einen Blick auf den aktuellen chinesischen Automobilmarkt wirft, wird glauben, dass die Marken momentan drauf und dran sind, den internationalen Fahrzeugmarkt von Asien aus komplett aufzumischen. Doch halten auch alle chinesischen Marken das, was sie versprechen? Great Wall auf jeden Fall - schließlich gilt der Autohersteller als einer der größeren aufstrebenden Produzenten in China und unterstreicht dies durch die hohe Qualität der Fahrzeuge. Das Motto des Produzenten ist klar definiert: Great Wall kreiert exquisite Produkte mit hohem Leistungsniveau, verbraucherfreundlichen Preisen und technologischen Investitionen. ... mehr

Great Wall als zukunftsträchtige Marke auch in Europa?

Zudem betont das Markenemblem – die große Mauer – die Klasse des Herstellers. Die große Mauer symbolisiert die chinesische Mauer und steht somit als Synonym für Robustheit und Langlebigkeit. Die aktuelle Produktpalette von Great Wall reicht über das SUV Compact Hover über Pick ups wie den Sailor und Deer sowie die Stretch-Limousine Hover II bis hin zum Van Cowry und dem Kleinwagen Florid. In China hat der Hersteller bereits sechs Mal den Preis für ‚großartige innovative Errungenschaften’ für sich verbuchen können. Zudem feilt die chinesische Marke an zukunftsträchtigen Modellen, die im Motorsport zum Einsatz kommen sollen.

Great Wall als baldiger Newcomer im Motorsport?

Um seine Position im Motorsport zu festigen, nimmt Great Wall schon jetzt regelmäßig am wichtigsten Wettbewerb für chinesische Rennwagen – der Huante Rally – teil. Ab 2010 soll der Hover übrigens den europäischen Automobilmarkt erobern. Wir dürfen also gespannt sein, ob sich Great Wall auch hierzulande als eine feste Größe auf dem Automobilmarkt etablieren wird und wir schon bald mit der ‚exzellenten zukunftsträchtigen Marke’ unterwegs sein werden.