Honda CRX

Honda CRX

Füreine Generation in den 1990-er Jahren war dieses Fahrzeug der ... mehr

Honda CRX Gebrauchtwagenangebote

  • Honda CRX 1.6 ESI Motegi E-Dach ohne Umbauten !!

    Gebrauchtwagen 02/1998 63.250 km 92 kw (125 PS) 10500,- EUR
    39340 Haldensleben
    Benzin, Automatik
    7.6// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    180 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Honda CRX 1.6 ESi del Sol

    Gebrauchtwagen 06/1995 227.602 km 92 kw (125 PS) 1000,- EUR
    26125 Oldenburg
    Benzin, Handschaltung
    7.6/9.8/6.3 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    180 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Honda CRX 1.6 ESi Del Sol Motegi

    Gebrauchtwagen 05/1998 39.600 km 92 kw (125 PS) 9499,- EUR
    09125 Chemnitz
    Benzin, Handschaltung
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert

Inbegriff aller automobilen Jugendträume. Und noch heute erfreutsich der, von 1984 bis 1998 gebaute, Minisportler einer großenBeliebtheit. Das liegt vor allem an der großen Auswahl anTuning-Kits.

AlleEntwicklungsstufen waren mit äußerst drehfreudigenVierzylinder-Einspritzmotoren ausgestattet.

Besondersder zu Beginn der 1990-er Jahre auf dem Automobilmarkt erschieneneHonda CRX 1.6i VTEC zog die Aufmerksamkeit auf sich. Entwickelte erdoch sein maximales Drehmoment von 144 Nm bei über 7000 U/Min.,einem Drehzahlbereich, der bis dahin doch eher den Motorrädernvorbehalten schien. Das Resultat waren 150 PS (110 kW). Mit einemGewicht von rund 1000 kg kam das Geschoss auf eineHöchstgeschwindigkeit von über 220 km/h und eine Beschleunigung vonunter 8 Sekunden von 0-100 km/h. Die Abkürzung VTEC steht hier füreine Entwicklung, die ursprünglich aus dem Motorradsport stammte,mit deren Hilfe nicht nur auf die Dauer der Ventilöffnung sondernauch auf den Ventilhub variabel Einfluss genommen wurde. Auch mitseinem durchschnittlichen Benzinverbrauch von ca. 8 Liter/100km standder VTEC für seine Zeit recht gut da.

Nachteilewaren eine relativ hohe Versicherungseinstufung und eine Tendenz zumUntersteuern bei zu sportlicher Fahrweise.

DieSerienausstattung war sportlich-spartanisch und um den Preis nicht zuhoch zu treiben, wurde auch auf die meisten und gängigenSicherheitsfeatures verzichtet.

Siesind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de findenSie eine Riesenauswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu einem günstigenPreis.