Mazda MX-6

Mazda MX-6

Der Mazda MX-6 ist ein Coupé der gehobenen Mittelklasse, das in den 1980er und 1990er Jahren in zwei Generationen die Straßen dieser Welt eroberte. Der 2+2-Sitzer wurde wahlweise mit einer manuellen Fünfgang-Schaltung oder einem Automatikgetriebe angeboten und wurde in der ersten Baureihe in Deutschland ausschließlich unter dem Namen 626 Coupé angeboten. Das 4.6 Meter lange Fahrzeug basierte auf einigen futuristischen Designstudien der frühen 1980er Jahre und war beispielsweise mit einem optionalen LCD-Tacho erhältlich. ... mehr

Mazda MX-6 Gebrauchtwagenangebote

  • Mazda 6 1.8 Sport Exclusive

    Gebrauchtwagen 12/2006 120.400 km 88 kw (120 PS) 5900,- EUR

    21035 Hamburg
    Benzin, Handschaltung
    7.8/10.9/6 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    186 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 2.0 Exclusive (Sport)

    Gebrauchtwagen 07/2008 45.716 km 108 kw (147 PS) 9650,- EUR

    33034 Brakel
    Benzin, Handschaltung
    7.1/9.9/5.5 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    168 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 1.8 Active

    Gebrauchtwagen 11/2010 54.404 km 88 kw (120 PS) 11790,- EUR

    39120 Magdeburg
    Benzin,
    6.6/9.3/5.1 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    156 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 2.0 Active

    Gebrauchtwagen 01/2011 88.255 km 114 kw (155 PS) 11890,- EUR

    39120 Magdeburg
    Benzin,
    7/9.7/5.4 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    161 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 Sport 2.2 CD DPF Active

    Gebrauchtwagen 10/2010 78.000 km 120 kw (163 PS) 13650,- EUR

    21035 Hamburg
    Diesel, Handschaltung
    5.3/6.8/4.5 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    140 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI Active PDC v+h

    Gebrauchtwagen 10/2011 86.500 km 114 kw (155 PS) 13890,- EUR

    42697 Solingen
    Benzin, Handschaltung
    7/9.7/5.4 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    161 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 Sport 1.8 Exclusive Touring Paket AHK HU neu

    Gebrauchtwagen 06/2009 71.500 km 88 kw (120 PS) 10290,- EUR
    33106 Paderborn
    Benzin, Handschaltung
    6.9// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    162 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 2.0 MZR / AHK / Klimaaut.

    Gebrauchtwagen 10/2012 171.000 km 114 kw (155 PS) 10300,- EUR
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Benzin, Handschaltung
    6.9// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    159 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 2.5 Top (Sport) Top

    Gebrauchtwagen 09/2007 90.100 km 125 kw (170 PS) 10376,- EUR
    65462 Gustavsburg
    Benzin, Handschaltung
    8.1// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    192 g/km CO2-Emission kombiniert
  • Mazda 6 2,2 CD DPF Dynamic (Sport)

    Gebrauchtwagen 05/2010 157.000 km 136 kw (185 PS) 10400,- EUR
    77654 Offenburg
    Diesel, Handschaltung
    5.6// l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    148 g/km CO2-Emission kombiniert

Seit 1993 ist der Mazda MX-6 mit Allradlenkung und einem 24-Ventil-V6-Aggregat lieferbar

Seit dem Beginn der 1990er Jahre ist der Mazda MX-6 in der zweiten Generation erhältlich und hat echte Kraftpakete unter der Motorhaube. Bereits der 115 PS starke 2.0 Liter-16V verspricht Fahrspaß pur. In der Topmotorisierung verspricht der 2.5 Liter-V6 mit seinen satten 165 PS ein dynamisches Fahrvergnügen, das so manchen Konkurrenten erschaudern lässt. Zudem gibt’s das zweitürige Coupé seit 1993 auch mit Allradlenkung. Das 4WS genannte System glänzt mit einer verbesserten Kurvenstabilität, denn die Hinterräder lenken hierbei geschwindigkeitsabhängig zu den Vorderrädern mit.

Im futuristischen Design erobert die erste Generation unsere Straßen

Bis zum Ende der 1990er Jahre läuft der Mazda MX-6 vom Band und legt den Grundstein für viele nachfolgende Sportcoupés, die das Zusammenspiel eines faszinierenden Designs mit einem komfortablen Innenraum und durchzugsstarken Triebwerken vereinen.