Nissan 100 NX

Nissan 100 NX

Ein sportliches Coupé, das auch für die breite Masse bezahlbar ist – mit diesem Anspruch läuft der Nissan 100 NX zu Beginn der 1990er Jahre erstmals vom Band und schlägt ein wie eine Bombe. Schließlich macht es der Sportwagen endlich möglich, dass auch Sportwagenliebhaber mit einem kleinen Geldbeutel ein dynamisches und zugleich komfortables Auto ihr Eigen nennen können, das durch sein eigenwilliges Design die Herzen der Autofahrer wie im Fluge für sich gewinnt. Mit seinen markanten Frontscheinwerfern und den augenförmigen Scheinwerfern fällt das über 4.1 Meter lange Coupé und beweist, dass es den nötigen Biss hat, den ein Sportwagen seines Kalibers braucht. Zusätzlich setzen die bullige Front, die Seite mit ihrer klaren sportlichen Linienführung und zwei große oval sportliche Rückleuchten am Heck optische Akzente. ... mehr

Nissan 100 NX Gebrauchtwagenangebote

  • Nissan 100 NX Targa*1 Hand*Für Liebhaber*

    Gebrauchtwagen 10/1992 172.629 km 66 kw (90 PS) 1250,- EUR
    23556 Lübeck
    Benzin, Handschaltung
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert
  • Nissan 100 NX Targa*1 Hand*Für Liebhaber*TÜV:NEU*

    Gebrauchtwagen 10/1992 172.629 km 66 kw (90 PS) 1900,- EUR
    23556 Lübeck
    Benzin, Handschaltung
    0/0/0 l/100km Kraftstoffverbrauch (komb. / innerorts / außerorts)
    keine Angabe CO2-Emission kombiniert

Heutzutage ist der Nissan 100 NX ein Liebhaberfahrzeug

Ein Ausstattungshighlight hat der Nissan 100 NX vielen anderen Konkurrenten voraus – ein abnehmbares Targadach schmückt den Sportwagen, das so genannte T-Bar-Roof. Wird das Dach abgenommen, verwandelt sich das Fahrzeug in ein Cabriolet. Außerdem hat die Konstruktion den Vorteil, dass sich in dem Auto – wenn das Dach entfernt wurde – auch noch sperrige Gegenstände problemlos transportiert werden können. Vier bis fünf Personen haben in dem volksnahen Sportwagen Platz und können sich auf eine große Kopffreiheit freuen – überhaupt bietet der Nissan 100 NX für einen Kleinwagen erstaunlich viel Platz. Zusätzlich erwartet die Insassen noch ein ganz besonderer Blickfang, denn die Fenster auf der Fahrer- und Beifahrerseite sind rahmenlos.

Mit seinem eigenwilligen Design erntet der Sportwagen viele bewundernde Blicke

Unter der Motorhaube stehen dem Nissan 100 NX zwei Kraftpakete zur Verfügung. Bereits der 90 PS starke 1.6 Liter-Motor lädt zu unvergesslichen Spritztouren ein. In der GTI-Version begeistert das Triebwerk mit seinen 143 PS und verweist die Passagiere damit schnell auf seine Paradedisziplin. Schließlich ist das Coupé im Herzen ein Sportwagen durch und durch, der durch seine Zuverlässigkeit überzeugt und viel Fahrfreude bereitet.