Mercedes-Benz CLS 320 (CLS-Klasse)

Mercedes-Benz CLS 320 (CLS-Klasse)

Die Vorzüge des Mercedes-Benz CLS 320 klingen wie ein Märchen, sind jedoch nichts als die pure Realität. Die CLS-Baureihe steht für Bestleistungen bei der Laufruhe und Kraftentfaltung. Zusätzlich brilliert das viertürige Coupé durch seine Bescheidenheit bei Verbrauch und Abgasemissionen. Trotz seiner kraftstoffsparenden Ausstattung zeigt sich der V6-Turbolader-Dieselmotor des 320 CDI von seiner starken Seite. Bei einem maximalen Drehmoment von 540 Nm erreicht das Triebwerk satte 224 PS und sprintet zudem in nur 7 Sekunden auf Tempo 100. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 246 km/h gerät das Coupé an seine Grenzen. ... mehr

Kraftstoffsparendes und umweltfreundliches Fahren im CLS 320

Doch damit gibt sich das Spitzenmodell noch längst nicht zufrieden, denn auch äußerlich ist der CLS 320 eine echte Augenweide. Die Form des Coupés ist nicht nur schön, sondern zugleich aerodynamisch geformt und damit besonders agil. Expressiv und stilvoll verbindet der CLS die sportliche Eleganz eines Coupés – dank Leichtmetallrädern und beheizbaren Außenspiegeln- mit der klassischen Anmutung einer Limousine. Und Limousine-Qualitäten hat das Modell allemal. Mit seinem knapp 500 Liter großen Stauraum ist der Mercedes-Benz CLS 320 ein kleines Raumwunder, das die Insassen auch durch den restlichen Innenraum ins Staunen versetzt. Schließlich brilliert das Interieur durch seine hochwertige Verarbeitung, geschwungene Linie und ein hohes Maß an Übersichtlichkeit.

Eine hochwertige Verarbeitung im Innenraum des ‚Raumwunders’

Serienmäßige Features wie das Multifunktionslenkrad, der Radio- und CD-Player mit 10 Lautsprechern und die Komfortklimaanlage betonen die Klasse des CLS 320 zusätzlich. Durch seine Vielzahl von Vorzügen steht das Coupé mit CLS-typischen kleinen Seitenfenstern sinnbildlich für eine exklusive Mischung aus Luxus, Eleganz und Dynamik.