Mercedes-Benz CLS 350

Mercedes-Benz CLS 350

Die neue CLS-Klasse präsentiert ein völlig neues Konzept.Der Mercedes-Benz CLS 350 ist ein Coupé, aber nicht wie üblich mit zwei, sondern diesmal mit ... mehr

vier Türen. So vereint er die Stärken des Coupés mit dem Komfort einerLimousine. Das Modell misst eine Länge von 4,91 Meter ist aber mit 1,40 Meterndeutlich flacher als die Mercedes-Benz S-Klasse. Die neuen Maße lassen den CLS 350zu einem echten Reisewagen werden, denn er bietet viel Platz für die Insassenund natürlich auch für das Gepäck im 505 Liter fassenden Kofferraum. Unter derHaube sitzt ein 3,5-Liter-V6-Motor, der mit 272 PS eine Höchstgeschwindigkeitvon 250 Stundenkilometer erreicht. Dabei ist er in sieben Sekunden auf 100Sachen, das maximale Drehmoment von 350 Nm ist bei 2.400 Umdrehungen in derMinute abrufbereit. Alles Schalten übernimmt die sanft und präzise arbeitendeSiebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, die beim schnellen Beschleunigen hilftund auch zum durchschnittlichen Verbrauch von 10,1 Litern auf 100 Kilometernverhilft. Serienmäßig zählen unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallrädern undBreitreifen, ESP, Parameter-Lenkung, Klima-Automatik THERMATIC, elektrischverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze sowie ein Multifunktionslenkrad zurAusstattung. Ganz billig ist der Mercedes-Benz CLS 350 allerdings nicht, da müssteman schon 54.346 Euro übrig haben.

Wer ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen möchte, ist beiwww.auto.de richtig. Hier finden Sie eine Vielzahl von Neu- und Gebrauchtwagenwie die CLS-Modelle in allen Ausführungen.