VW

210-PS-Beetle auf 3500 Stück limitiert

Bei Volkswagen ist ab sofort der Beetle GSR mit 155 kW / 210 PS bestellbar. Hinter dem Kürzel verbirgt sich ein legendärer Vorgänger: der auf dem Käfer 1303 S basierende „Gelb-Schwarze Renner“. So wie beim Vorgänger wird es auch vom Beetle lediglich 3500 Exemplare geben. Die Auslieferung beginnt im Herbst. Der Preis beträgt 30 300 Euro.

Analog zum GSR von einst ist die Karosserie der Neuauflage in Gelb gehalten. Schwarz sind beim neuen Beetle GSR die Hauben (Dekorfolien), darüber hinaus aber auch das Dach (lackiert) und die Außenspiegelkappen. Schwarz-gelbe Streifen mit den Buchstaben „GSR“ individualisieren oberhalb der Seitenschweller die Silhouette. Gelb lackierte Stoßfänger im neuen R-Line-Design und ein gelb-schwarzer Heckspoiler komplettieren die GSR-Optik. Anders als der Käfer, kann der Beetle GSR alternativ in „Platinumgrey / Schwarz“ bestellt werden.[foto id=“467201″ size=“small“ position=“right“]

Eine Welt liegt zwischen den vor 40 Jahren auch im Bereich sportlicher Autos üblichen 15-Zoll-Stahlfelgen (mit 175er Reifen) und den beim Beetle GSR eingesetzten schwarzen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Im schwarz-gelben Interieur des GSR finden sich Rennstrecken-taugliche R-Line-Sportsitze (mit Stoffbezügen und gelben Kontrastnähten; US-Version mit schwarzer Lederausstattung), ein griffiges Ledersportlenkrad (ebenfalls gelbe Kontrastnähte) mit R-Line-Logo und eine Limited-Edition-Plakette mit der Sonderseriennummer (1 bis 3500). Ebenfalls serienmäßig an Bord sind Zusatzinstrumente, Bi-Xenonscheinwerfer, Climatronic, Licht- [foto id=“467202″ size=“small“ position=“left“]und Sichtpaket, Winterpaket, R-Line-Designblende für die Instrumententafel, GSR-Schalthebel, Handbremshebel in Leder und schwarze Fußmatten mit gelber Kontrastbestickung. Die Heck-und Seitenscheiben sind zu 65 Prozent abgedunkelt.

Der GSR beschleunigt in 7,3 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 229 km/h an. Schon ab 1700 U/min stellt der Turbomotor sein Drehmomentmaximum von 280 Newtonmetern zur Verfügung, das bis 5200 U/min anhält. Der Normdurchschnittsverbrauch beträgt 7,3 Liter pro 100 Kilometer. Optional kann alternativ zur 6-Gang-Handschaltung das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) bestellt werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Juli 29, 2013 um 3:30 am Uhr

I love what you guys tend to be up too. This kind of clever work and reporting! Keep up the awesome works guys I’ve added you guys to blogroll. Ralph Lauren shirt

Comments are closed.

zoom_photo