BMW

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr

Schnell ist der neue BMW M5 bereits ab Werk. Jetzt macht G-Power ihn noch schneller. Mit G-Power Bi-Tronik III steigt die Leistung von den Serienwerten 412 kW /560 PS und 680 Newtonmeter (Nm) Drehmoment auf 471 kW / 640 PS und 777 Nm. 21-Zoll G-Power Aluräder mit Michelin Pilot Super Sport Bereifung in den Dimensionen 265/30 ZR 21 vorn und 305/25 ZR 21 hinten, G-Power RS-Gewindefahrwerk und ein Edelstahl-Sport-Endschalldämpfer sowie eine G-Power Keramik-Bremsanlage runden das Paket für den BMW M5 F10 ab.

Das G-Power Programm für den BMW M5 F10 umfasst alle Schlüsselkomponenten, um den neuen BMW M5 attraktiver, sportlicher und schneller zu machen. Grundlage für die elektronische Leistungssteigerung

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr
Copyright: auto.de

ist eine individuell auf den jeweiligen Motor zugeschnittene Lösung, bei der Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit den speziellen Daten des Motors gesteuert werden. Zusätzlich erfolgt eine moderate Anhebung des Ladedrucks über einen Kompressor. Besonderes Augenmerk wurde auf das Getriebe gelegt. Das kann das Drehmoment während des Schaltvorgangs so begrenzen, dass eine Überlastung vermieden wird. Von diesen Modifikationen profitieren natürlich auch die Fahrleistungen. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist jetzt in nur 3,9 Sekunden zu bewältigen und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h.

Neben der Leistung hat sich G-Power aber auch um den Klang des BMW M5 F10 gekümmert. Der komplett aus Edelstahl gefertigte Sport-Endschalldämpfer mit vier 100-Millimeter-Endrohren verhilft dem BMW M5 dank “Deeptone”-Technologie zu einem voluminösen und kraftvollen Sound.

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr

G-Power spendiert BMW M5 80 PS mehr
Copyright: auto.de

Der Preis für den 21 Zoll-G-Power Silverstone- oder den Clubsport-Radsatz mit Bereifung beträgt 9.907 Euro, das G-Power Gewindefahrwerk kostet 2.594 Euro, die G-Power Keramik-Bremsanlage für die Vorderachse 17.208 Euro und für die Hinterachse 14.016 Euro. Die Leistungssteigerung mittels G-Power Bi-Tronik III kostet 4.665 Euro.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Gefällt mir
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Tweet
Artikel kommentieren
Standard Avatar



Ein Kommentar
P