Audi

Audi TT-SUV – Neues Familienmitglied

Audi TT-SUV - Neues Familienmitglied Bilder

Copyright: Audi

Vier Personen finden im Innern Platz, dem Interieur ist die Verwandtschaft mit dem TT deutlich anzusehen. Bilder

Copyright: Audi

 Von der Länge her entspricht der Crossover in etwa einem Q3 (4,40 Meter), hat aber mit dem Kompakt-SUV auf A3-Basis sonst nichts zu tun Bilder

Copyright: Audi

Auf den Design-Skizzen, die der Autobauer im Vorfeld veröffentlicht hat, ist ein fünftüriges SUV mit Coupé-Dach zu erkennen, dass deutliche Anlehnung an die geduckte Karosserie des TT zeigt Bilder

Copyright: Audi

Die TT-Familie soll wachsen, das ist klar. In welche Richtung Versionen des Sportwagens nach Coupé und Cabrio gehen werden, diesbezüglich gibt man sich in Ingolstadt noch verschwiegen. Dafür zeigt der Premium-Hersteller auf der Motorshow in Peking (21. bis 29. April), dass ein TT-SUV durchaus zur Debatte steht.

Auf den Design-Skizzen, die der Autobauer im Vorfeld [foto id=“506585″ size=“small“ position=“right“]veröffentlicht hat, ist ein fünftüriges SUV mit Coupé-Dach zu erkennen, dass deutliche Anlehnung an die geduckte Karosserie des TT zeigt. Von der Länge her entspricht der Crossover in etwa einem Q3 (4,40 Meter), hat aber mit dem Kompakt-SUV auf A3-Basis sonst nichts zu tun. Eine gewisse Bodenfreiheit und Geländetauglichkeit soll der TT-Crossover, der über alle vier Räder angetrieben wird, besitzen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Ingolstädter auf der Automesse in Detroit einen TT mit Shooting-Brake-Heck gezeigt. Der geräumige Sportler hatte einen Plug-in-Hybridantrieb, den auch die aktuelle Studie übernimmt. 300 kW/408 PS Systemleistung und ein Drehmoment von 650 Nm sind imposante Eckdaten für den nun in der Länge gewachsenen, sportlichen Crossover. Vier Personen finden im Innern Platz, dem Interieur ist die Verwandtschaft mit dem TT deutlich anzusehen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo