Autohandel

Beim Autohandel locken Beratung und Probefahrt

auto.de Bilder

Copyright: Pro Motor

Informationen werden über das Internet gesammelt, aber gekauft wird das nächste Auto dann meist noch beim Händler vor Ort. Das gilt für die Anschaffung eines Neu- oder eines Gebrauchtwagens. Die Mehrzahl der Käufer bevorzugt einen stationären Händler gegenüber Online-Plattformen. Das zeigt eine aktuelle Studie der Puls Marktforschung, bei der im Auftrag des unabhängigen Leasinganbieters LeaseTrend rund 1.000 Autokäufer befragt wurden.Danach sind den Kaufinteressenten die Beratung vor Ort und die Probefahrt besonders wichtig. Wobei die Dienstleistungen des Handels nicht nur geschätzt, sondern auch positiv bewertet werden. Denn drei Viertel der befragten Neuwagenkäufer und 62 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer sind laut Umfrage mit dem Service zufrieden. Dennoch warten auf den traditionellen Handel durch das Internet neue Herausforderungen. Für immer mehr Autofahrer kommt der Online-Kauf in Frage, zudem prüfen die Autohersteller neue Vertriebskanäle wie zum Beispiel die Handelsplattform Amazon.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo