Region Asien-Pazifik

BMW richtet Vertriebsregionen neu aus

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BM

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BM

Hildegard Wortmann wird ab 1. Januar 2018 im Rahmen der Neuausrichtung der Vertriebsregionen bei BMW die neu gegliederte Region Asien-Pazifik (ohne China) leiten. Die Geschäfte werden von Singapur aus geführt.

Hildegard Wortmann ist derzeit für die Marke BMW und deren Produktmanagement und Marketing verantwortlich. Zuvor bekleidete sie zahlreiche Leitungsfunktionen im Unternehmen. Ihre Nachfolge wird Sven Schuwirth als Verantwortlicher für die Marke BMW antreten. Er war bis Oktober 2016 verantwortlich für das Digital Business der Audi AG und zuvor unter anderem Leiter Markenstrategie und Digitalisierung des Unternehmens.

Neben dem Asien-Pazifik-Raum werden zukünftig auch die Märkte zwischen Europa und Asien sowie Afrika in einer strategisch neu ausgerichteten Vertriebsregion gebündelt. Hendrik von Kuenheim wird diese Region leiten, zu der unter anderem der Mittlere Osten, Russland und die europäischen Importeursmärkte gehören.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo