BMW K 1600 GTL

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Customizer nehmen sich der BMW K 1600 GTL an Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Was aus einem luxuriösen Reisemotorrad werden kann, demonstrieren zwei japanische Customizer am Beispiel der BMW K 1600 GTL und dem Projekt „Ignite Straight Six“. Kenji Nagai vom Customizing-Unternehmen Ken’s Factory sowie Keiji Kawakita von Hot-Dock Custom-Cycles interpretierten das Sechszylinder-Motorrad nicht nur komplett neu, sondern auch extrem unterschiedlich.

Interpretationen

Vom Serienmotorrad übernommen wurden für die beiden Projekte jeweils nur der Motor und der Rahmen sowie bei Kawakitas Schöpfung „Juggernaut“ auch die Vorderradführung. „Ken’s Factory Special“ vertraut diesbezüglich hingegen auf eine selbstgefertigte, im Chopper-Stil gereckte Springergabel aus Aluminium. Auch die kleine Lampenmaske und der Sitz sowie viele andere Bauteile sind aus dem selben Material gefertigt. Die minimalistische Schöpfung rollt vorne auf einem 23-Zoll- und hinten 20-Zoll-Rad. Keiji Kawakitas „Juggernaut” hingegen kommt im Stil eines militaristischen und futuristischen Ratbikes daher. Eine Reminiszenzen an die BMW GS bilden der Schnabel und die Doppel-Nebelscheinwerfer.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo