Auto-Kampagnen

Darum sind digitale Auto-Kampagnen so wichtig

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Copyright: Hyundai

Junge Autokäufer müssen mit immer neuen Ideen und Werbe-Botschaften begeistert werden. Klar: Der Wettbewerb ist hart. Da kann es sich niemand leisten, einen Trend zu verschlafen. Vor allem Themen wie „Lifestyle“ und „Social Media“ spielen bei den Herstellern eine immer größere Rolle. Deshalb sind Preise und Auszeichnungen auf diesen Gebieten heiß begehrt. Einen dieser „Auto-Oscars“ staubte jetzt beispielsweise die Marke Hyundai ab.

So wurde die eigens für den Tucson kreierte Kampagne „#changeisgood“ beim Automotive Brand Contest als beste Digital-Kampagne des Jahres 2015 ausgezeichnet, teilt der Autobauer jetzt stolz mit.

Worum geht es?

Fünf Video-Blogger waren dazu aufgefordert, sich unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen und mit überraschenden Geschichten die Wahrnehmung der Marke Hyundai zu schärfen. Jede Woche wurden dann auf der eigens eingerichteten Seite „change-is-good.eu“ neue Videos zum Thema Veränderung hochgeladen. Ergänzt wurden diese Filme durch kurze Erklärstücke mit der Schauspielerin Hannah Ware, die so die Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs vorstellte.

„Mit unserer Online-Marketing-Kampagne zum Tucson haben wir neue Standards durch den intensiven Einsatz von digitalen Kommunikationskanälen gesetzt. Der Erfolg zeigt, dass wir mit der verstärkten Nutzung von Digital- und Content-Marketing auf dem richtigen Weg sind“, so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. Die Kampagne hat laut Hyundai 11 Millionen Videoaufrufe und Interaktionen auf sozialen Netzwerken erzielt und zu 90.000 Kundenkontakten sowie einer Steigerung der Onlinesuchen nach „Hyundai“ um 300 Prozent geführt.

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