Crashtest bei NCAP

Euro NCAP: Das sind die sichersten Autos

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

auto.de Bilder

Copyright: Subaru

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

auto.de Bilder

Copyright: Volvo

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

auto.de Bilder

Copyright: Opel

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

auto.de Bilder

Copyright: Volkswagen

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

auto.de Bilder

Copyright: Volkswagen

auto.de Bilder

Copyright: Euro NCAP

Viel Schrott für noch mehr Sicherheit: Gleich 69 mal haben die fleißigen Tester von Euro NCAP 2017 zugeschlagen und neue Modelle oder Facelifts der Autobauer gegen die Wand gefahren. Sechs Fahrzeugklassen wurden dabei unter die Lupe genommen – in vier davon haben deutsche Hersteller die Nase vorn.

Neun deutsche Modelle konnten überzeugen

Bei den Crashtests von 51 neuen Modellen und 13 Facelifts oder Vorjahres-Wagen - teilweise wurden Modelle doppelt gewertet, etwa wegen unterschiedlicher Karosserie-Varianten - hat sich gezeigt, dass die meisten neuen Modelle dank zahlreicher Sicherheits- und Assistenzsysteme das Zeug dazu haben, die Bestwertung von fünf Sternen zu erreichen. Ältere Modelle hinken hier oftmals hinterher. Zum Definieren der Klassenbesten wird die Summe anhand der Gesamtergebnisse der folgenden Bewertungsrubriken berechnet: Insassenschutz für Erwachsene, Insassenschutz für Kinder, Fußgängerschutz und sicherheitsunterstützende SystemeErfolgreichster Hersteller bei den Euro NCAP Crashtests 2017 war Volkswagen.

Drei Modelle schafften den Sieg in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse: der Arteon in der Oberklasse, der T-Roc bei den kompakten SUV und der Polo bei den Kleinwagen. Opel konnte mit dem Crossland X in der Klasse der Kompaktvans/Crossover überzeugen. Ebenfalls erstklassig: der Volvo bei den SUV und der Subaru XV beziehungsweise der Impreza bei den Kompakten.

auto.de

Copyright: Volkswagen

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo