Fahrberichte - Magazin von auto.de - - Seite 30 von 266

Fahrberichte

Der 2,0-Liter-Turbo-Direkteinspritzer im A4 2.0 TFSI stellt schon ab 1.600/min satte 370 Nm Drehmoment bereit und beschleunigt den Mittelklässler in 5,8 Sekunden AUF Tempo 100 und bis auf abgeregelte 250 km/h. Audi A4 2.0 TFSI
Audi A4 2.0 TFSI: Intercity Express

Auch wenn der Audi A4 nach der Renovierung Ende 2015 sein Erscheinungsbild wegen der maßvollen Retuschen kaum geändert hat – unter dem Blech ist viel passiert. Die von uns gefahrene stärkste Benzinversion mit Allradantrieb hat es faustdick hinter den Ohren. » mehr

Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line Mazda CX-5
Fahrbericht Mazda CX-5: Schick unterwegs

Mazda hat im vergangenen Mai 22,5 Prozent mehr Käufer von sich überzeugen können als im Vorjahresmonat. Erfolgreich zeigte sich dabei der in Deutschland sehr beliebte CX-5. Während unserer Fahrt mit dem Mazda CX-5 Skyactiv-G 192 AWD Sports-Line, konnten wir uns » mehr

Faszinierende Mischung: Der Maserati Quattroporte ist eine elegante Luxuslimousine mit sehr sportlichen Eigenschaften und reichlich Platz für bis zu fünf Personen. Maserati Quattroporte
Maserati Quattroporte: Mehr Sport und Luxus

Nach rund dreieinhalb Jahren hat Maserati sein Flaggschiff einer zweiteiligen Auffrischungskur unterzogen: Die Optik wurde nur sanft, die Elektronik kräftig überarbeitet. Außerdem gibt es zwei neue Versionen namens Gradsport und Granlusso. Letztere punktet mit 300 Kilometer Seidenfaden – und einem » mehr

Praktisch: Trotz seiner Länge von gerade mal 3,54 Meter hat der Up vier Türen, was den Einstieg in den Fond im Vergleich zu anderen Stadtflitzern erheblich einfacher macht. VW Up
VW Color Up: Farbenfroher Stadtflitzer

Der VW Up zaubert seinen Betrachtern auch nach rund viereinhalbjähriger Präsenz auf unseren Straßen noch immer ein Lächeln ins Gesicht. Er wirkt einfach lieb und freundlich, in der gefahrenen Variante „Color Up“ kommt auch noch jede Menge frische Farbe ins » mehr

Jaguar F-Type SVR F-Type SVR
Fahrbericht Jaguar F-Type SVR: Noch eine Schippe drauf

Vornehme britische Zurückhaltung – das war einmal: Seit der erste Serien-Jaguar die 300-km/h-Schallmauer knackte, scheint es kein Halten mehr zu geben. Das englische Traditionsunternehmen bietet selbstbewusst mit im Schaulaufen der Supersportwagen um noch mehr Tempo und noch mehr Motorleistung. Den » mehr

Nicht rasant, aber durchaus flott unterwegs: Der Civic 1,6 i-DTEC sprintet in 10,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 207 km/h. Honda Civic
Honda Civic 1,6 i-DTEC: Sanft aber kräftig

First Man, then Machine. Honda ist immer gut für einen markigen Spruch, mit dem der nach eigenem Bekunden größte Motorenhersteller der Welt Anspruch auf technische Meisterleistungen hegt. Sicher, was die japanische Marke da auf zwei oder vier Räder stellt, reicht » mehr

Wie der klassische 124 trägt auch die Neuauflage einen sechseckigen Kühlergrill und sanfte Powerbuckel auf der Motorhaube. Fiat 124 Spider
Fiat 124 Spider: Ein herzlich offener Typ

Da hat uns Fiat ganz schön lange warten lassen: Denn seit die Fertigung der Barchetta 2003 fast klammheimlich eingestellt wurde, gab es bei Fiat kein zweisitziges Cabrio mehr. Für die Emotionen der italienischen Traditionsmarke war dann ab 2007 ausschließlich der » mehr

Wirkt wie eine Mischung aus SUV, Van und Coupé: Der Tesla Model X rollt mit elektrischem Allradantrieb, viel Platz und hoher Reichweite an. Tesla Model X
Fahrbericht Tesla Model X: SUV auf elektrisch

Der erste Eindruck bei der Annäherung an das neue Tesla Model X wird von einer Frage bestimmt: Was haben Elon Musk und seine Mannen da nur für einen Brocken auf die Räder gestellt? Rund fünf Meter lang, mit Spiegeln 2,27 » mehr

Der E-Mehari ist nur 3,81 Meter kurz. Citroen E-Mehari
Fahrbericht: Citroen E-Mehari fängt die Sonne ein

Mit Solarenergie fährt das spaßige Elektro-Auto von Citroen zwar nicht, doch das Design des E-Mehari strahlt wie Sonne satt. Die Wiedergeburt des französischen Strandautos aus den 1970er-Jahren ist jetzt Hingucker und Publikumsliebling auf Sylt. Porsche und Bentley sieht man in » mehr

Den Ateca gibt es mit Frontantrieb für möglichst geringen Verbrauch oder mit Allradantrieb für Abenteuerlustige. Seat Ateca
Seat Ateca: Plötzlich SUV

Lange mussten Seat- und SUV-Fans auf das passende Angebot warten. Aber jetzt ist er da, der Ateca. Frisch, knackig und im typischen Ibero-Design startet der Bruder des VW Tiguan in den hart umkämpften Markt. Ausgestattet ist er mit reichlich Elektronik, » mehr