Fahrberichte

BMW 330e BMW 330e
Fahrbericht BMW 330e: Spagat zwischen Umwelt und Leistung

Ist der Spagat nicht zu groß? Unser BME 330e ist ja nicht das einzige Modell der Münchener, das mit markentypischen Fahreigenschaft bei gleichzeitig vorbildlich niedrigem Verbrauch angepriesen wird. Jetzt ist sogar noch eine Plug-in-Variante für den 7er-BMW dazugekommen. Für alle » mehr

Da stimmen alle Proportionen: Keine unnötigen Sicken und Kanten stören beim 570GT das optische Gesamtkunstwerk. McLaren 570GT
Fahrbericht McLaren 570GT: Ritt auf der Kanonenkugel

McLaren? Sind das nicht die, die in der Formel 1 mitmischen? Ach, die bauen auch Autos für die Straße? Interessant! Die sehen aber gut aus. Auf unserer Testfahrt mit dem McLaren 570GT haben wir es nicht leicht: Wo immer wir » mehr

GTI-Alternative aus Frankreich: Der Peugeot 308 GTi soll in der Klasse der Kompaktsportler wildern. Peugeot 308 GTi
Fahrbericht Peugeot 308 GTi THP 270: Das „i-Tüpfelchen“

Mit 272 PS, Sport-Fahrwerk und genügend Rest-Komfort bietet der Peugeot 308 GTi für einen Kompaktsportler ein überzeugendes Gesamtpaket. Der direkte Vergleich mit dem Golf drängt sich natürlich auf, auch wenn Peugeot ihm ein Stück weit aus dem Weg geht. Denn » mehr

Selbst am Nürburgring, wo rassige Sportwagen wahrlich keine Seltenheit sind, fällt der knallblaue Supersportler auf wie ein bunter Hund. Jaguar F-Type SVR
Fahrbericht Jaguar F-Type SVR: Der fällt sogar am Ring aus dem Rahmen

Als ausgesprochenes „Applaus-Auto“ entpuppt sich der bislang schnellste und stärkste Jaguar bei Testfahrten rund um den legendären Nürburgring. Wo er auch entlang rollt oder rast, wo auch sein stimmgewaltiger 5,0-Liter-V8 brabbelt oder brüllt: Der 423 kW/575 PS starke F-Type SVR » mehr

Mit dem Jeep-typischen Kühlergrill wirkt der Renegade deutlich maskuliner und bulliger als sein technischer Zwilling Fiat 500X. Jeep Renegade Trailhawk
Jeep Renegade Trailhawk 2.0 4×4: Wie im Italo-Western

Dass Italien und die USA eine besonders gelungene Mischung hervorbringen können, wissen wir spätestens seit den Geniestreichen des Musik-Charmeurs Frank Sinatra, des genialen Schauspielers Robert De Niro oder der Baseball-Legende Joe DiMaggio. Auch die Pizza, wie wir sie heute weltweit » mehr

BMW Alpina B7 Biturbo Alpina B7 Biturbo
Fahrbericht Alpina B7 Biturbo: Die klassische Spitze

Eigentlich sollte er nur 310 km/h laufen: Der B7 Biturbo, den die noble Manufaktur Alpina im Frühjahr vorgestellt hat und der jetzt zu Preisen ab 148.800 Euro auf die Straße kommt. Doch bei den Abstimmungsfahrten auf dem Hochgeschwindigkeitskurs im süditalienischen » mehr

Kies, Wasser, Sand, Geröll? Kein Problem, der Pajero kämpft sich unaufhaltsam durch. Mitsubishi Pajero
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D: Liebenswertes Urgestein

Es gab Zeiten, in denen Cowboys noch auf Pferden saßen und Geländewagen echte Off-Road-Spezialisten waren. Die hatten einen Allradantrieb, der noch mechanisch zugeschaltet wurde, wirkliche Differenzialsperren statt elektrischer Radbremsen und sie trugen ihre Feinripp-Tanktopps, die immer ein wenig nach Arbeit » mehr

Grundsolider Charakterkopf: Der Kia Soul polarisiert mit seiner ungewöhnlichen Optik, im Praxistest gibt es an der gehobenen Spirit-Variante mit 136-PS-Diesel aber nichts zu kritteln. Kia Soul
Fahrbericht Kia Soul: Der etwas andere Mini-Van

Beim heiteren Autotypen-Raten wäre der Kia Soul sicher ein ziemlich schwieriger Kandidat: Was bin ich eigentlich? Eher ein Kastenwagen, eine Art SUV oder doch ein Kombi? Ein Blick in die Zulassungspapiere hilft ein Stück weiter: Das Kraftfahrtbundesamt stuft den ungewöhnlich » mehr

Lange Haube, erhöhte Bodenfreiheit und abfallende Dachlinie: Der 4,67 Meter lange X4 bereichert die noch junge Fahrzeug-Kategorie der SUV-Coupés. BMW X4
Fahrbericht BMW X4: Liebling, ich habe den X6 geschrumpft

Scheinbar gibt es keine Marktnische, die zu klein wäre, um nicht Platz für noch ein Auto-Modell zu bieten. BMW – bei den SUV ohnehin schon breit aufgestellt – platziert zwischen X3 und X5 nun den X4. Optisch lehnt sich der » mehr

Sanftes SUV: Der Volvo XC60 gibt immer eine gute Figur ab. Volvo XC60
Volvo XC60 D5 AWD: Sanfte Wellen an der Schärenküste

Der Volvo XC60 trifft den Geschmack der Autokäufer. Als SUV der Mittelklasse mit einer Länge von 4,63 Meter passt er zu den Anforderungen vieler. Motorisiert mit dem stärksten Diesel, legt er auch in der Leistungsprüfung zu. 55.410 Euro kostet der » mehr