Fiat-Modelle bleiben unter 130-Gramm-Marke

Fiat hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nach einer Untersuchung des renommierten Marktforschungsinstitutes JATO bei seinen in Europa verkauften Fahrzeugen den durchschnittlichen CO2-Wert von 133,7 g/km des Jahres 2008 auf 129,1 g/km gesenkt und ist damit der einzige Großserienhersteller, der bereits jetzt die für 2015 in Europa angestrebte Grenze von 130 g/km unterbietet.

Damit verteidigte Fiat seinen ersten Platz unter den 25 größten in Europa vertretenen Marken. Auf Platz zwei liegt Toyota (132,9 g/km) vor Peugeot (134,5 g/km), Citroën (138,1 g/km), Renault (138,9 g/km), Ford (140,0 g/km), Opel (149,5 g/km), Audi (162,6 g/km) und Mercedes (178,8 g/km). Auch unter den Mehrmarken-Konzernen belegt die Fiat-Gruppe mit Alfa Romeo, Fiat und Lancia mit einem Durchschnitt von 132,9 Gramm den ersten Platz vor Toyota, Peugeot/Citroën, Renault und Hyundai.

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