Ford Ranger Facelift

Ford Ranger: Naturbursche mit Hang zur Wildnis

auto.de Bilder

Copyright: Ford

auto.de Bilder

Copyright: Ford

auto.de Bilder

Copyright: Ford

auto.de Bilder

Copyright: Ford

Noch kommt der Löwenanteil der Ranger-Kundschaft aus dem Gewerbe und setzt sich zum Beispiel aus Gartenbaubetrieben, Bauunternehmen oder Kunden aus der Forstwirtschaft zusammen. Privatleute leisten sich die Anschaffung des als Lkw eingestuften Fahrzeugs meist als Zugpferd für größere Lasten wie Boote, Pferdeanhänger oder Segelflugzeuge. Immerhin verträgt das Auto bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast. Dafür nehmen sie auch die Lkw-Klassifizierung in Kauf, die einen häufigeren Besuch bei TÜV vorschreibt. Die Finanzbehörden hingegen stört das wenig, sie behandeln den Ford Ranger in puncto Kfz-Steuer Pkw-mäßig, weil das mehr als bei einem Lkw einbringt.

Zukünftig soll auch bei Leuten das Interesse geweckt werden, die den Besitz eines SUV als unverzichtbar für den eigenen Lebensstil zählt und die Wert auf ein Naturburschen-Image legen. Ein insbesondere für sie gedachtes Detail ist im Zubehörkatalog für 809 Euro bereits vorhanden: Der werksintern als „Elefantenrüssel“ bezeichnete Luftansaugschnorchel Ironman 4×4, der sich wie der Schnorchel eines Tauchers seitlich an der Kabine in die Höhe reckt und den Eindruck vermittelt, der Ford Ranger sei weder durch Stock und Stein noch durch tiefe Gewässer aus der Ruhe zu bringen.

Zurück zur Übersicht

Technische Daten Ford Ranger 3,2 TDCi Doppelkabine, Automatik

Länge x Breite x Höhe (m): 5,35 x 2,16 x 1,85
Motor: 5-Zyl.-Diesel, Turbo, 3.198 ccm
Leistung: 147 kW / 200 PS bei 3.000 U/min
Max. Drehmoment: 470 Nm bei 1.500–2.750 U/min
ECE-Normverbrauch: 8,8 Liter
CO2-Emissionen: 231 g/km (Euro 6)
CO2-Effizienzklasse: C/D
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Leergewicht / Zuladung: 2.081 – 2.342 kg / max. 1.000 kg
Länge der Ladefläche: 1.549 cm
Zuggesamtgewicht: 6.000 kg
Wendekreis: 12,4 m (4×4), 11,8 m (4×2)
Bereifung: 265/60 R18
Preis: ab 41.501 Euro

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo