Facelift

BMW frischt seinen Kompaktvan auf

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

BMW frischt seine Kompaktvan-Baureihe auf. 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer bekommen im März im Rahmen einer Modellpflege eine modifizierte Front mit breitem, durchgehendem Lufteinlass und breiterer Niere. Auch die neu gestaltete Heckschürze mit vergrößerten Endrohren (ab allen Vierzylindern zweibordig) betont die Breite des Fahrzeugs. Geändert wurde das Leuchtendesign bei den optionalen LED- und Adaptiven LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht. Das bekannte Erscheinungsbild der Doppelrundscheinwerfer ist hexagonal ausgeführt.

BMW 2er erstmals mit 7-Gang-Steptronic-Getriebe mit Doppelkupplung

Exklusive Materialien und neue Sitzbezüge in Stoff-Sensatec und Leder werten den Innenraum auf. Außerdem gibt es einen neuen elektronischen Gangwahlhebel für das erstmals verfügbare 7-Gang-Steptronic-Getriebe mit Doppelkupplung und die 8-Gang-Steptronic Getriebe. Alle Diesel setzen zur Abgasbehandlung ab März Dieselpartikelfilter, NOx-Speicherkatalysator und ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction) ein, das durch Einspritzung von Harnstoff (AdBlue) Stickoxide im Abgas reduziert. Alle Vier-Zylinder-Diesel sind zudem jetzt mit zwei Turboladern ausgerüstet.

Die Leistungspalette beim BMW 2er Active Tourer reicht von 80 kW / 109 PS bis 170 kW / 231 PS, beim BMW 2er Gran Tourer bis 141 kW / 192 PS. Die Kraftstoffverbräuche bewegen sich zwischen 4,3 und 6,4 Litern pro 100 Kilometer (nach EU-Norm). Der Plug-in-Hybrid BMW 225xe i-Performance Active Tourer mit 45 Kilometern elektrischer Normreichweite hat 224 PS Systemleistung und einen kombinierten Kraftstoffverbrauch nach der speziellen Messmethode für PHEV-Fahrzeuge von 2,3 bis 2,5 Litern pro 100 Kilometer.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

Eine ganze Reihe verschiedener Assistenzsysteme

Die Palette an Fahrerassistenzsystemen beinhaltet unter anderem Active Cruise Control mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung zwischen 140 km/h und Stillstand oder Stauassistent, der bis 60 km/h das Fahrzeug selbstständig in der Spur hält. Beide sind Bestandteil des optionalen Paketes „Driving Assistant Plus“. Real Time Traffic Information (RTTI), Time-to-Leave-Funktion und Share Destination über App, Web, Kalender sind ebenso verfügbar wie die Funktion Microsoft Exchange für den Austausch und die Bearbeitung von Mails, Kalendereinträgen und Kontaktdaten. Die Integration von Smartphones wird über Apple Carplay erleichtert, außerdem sind induktive Lademöglichkeit für geeignete Mobiltelefone und ein WLAN-Hotspot für bis zu zehn Endgeräte verfügbar.

Die Preise will BMW in der kommenden Woche bekanntgeben. Bestellungen des neuen Modelljahrgangs sind dann ab Ende des Monats möglich.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo