Comeback

Peugeot 508: Rückkehr in die Mittelklasse

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Zumindest in Deutschland war ihm keine Fortune beschert: Mit dem neuen 508 will es Peugeot noch einmal in der Mittelklasse wissen. Premiere hat die Mittelklasse-Limousine, mit der sich auch die Franzosen vom Stufen- zum fließenden coupéartigen Heck hinwenden, auf dem Genfer Salon (6.–18.3.2018).

Ein Hybrid für den 508 ist für 2019 angekündigt

Zu der Länge von 4,75 Metern gesellen sich eine niedrige Dachhöhe von 1,40 Meter und ein schmales Fensterband mit rahmenlosen Scheiben. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 487 Litern. Geboten werden unter anderem vier Fahrmodi, bis zu 10 Zoll große Touchscreens, ein peronalisierbares Kombiinstrument mit hochauflösender 12,3-Zoll-Digitalanzeige, LED-Scheinwerfer und -Leuchten sowie Acht-Gang-Automatik.

Zu den Assistenzsystemen gehört neben einem vollautomatischen Parkassistenten auch ein Nachtsichtsystem mit Infrarotkamera, das Lebewesen erfasst, die sich nachts oder bei eingeschränkter Sicht in einer Entfernung von 200 bis 250 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden. Der Fahrer sieht im Display des Kombiinstruments die Umgebung vor dem Fahrzeug. Für die zwei Benzin- und vier Dieselmotoren mit Leistungen von 130 PS bis 225 PS verspricht Peugeot klassenbeste CO2-Emissionen. Markteinführung des 508 ist im Herbst. Die Hybridvariante folgt ein Jahr später.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo