Koenigsegg Regera

Genf 2015: Koenigsegg Regera – mehr geht nicht

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Mehr geht nicht: Die schwedische Sportwagenmanufaktur Koenigsegg präsentiert auf dem Automobilsalon in Genf (- 15.3.2015) ein Auto der Superlative und das stärkste Serienauto der Welt. Der 5,0-Liter-V8 des Regera soll eine Literleistung von 220 PS haben. Das ist aber noch nicht das Ende: Als Plug-in-Hybrid steht letztendlich eine Systemgesamtleistung von über 1103 kW / 1500 PS zur Verfügung. Das maximale Drehmoment wird mindestens 2.000 Newtonmeter betragen. Weitere Besonderheiten des Mega-Boliden: Seine Türen schwingen im 90-Grad-Winkel nach oben auf und der Heckspoiler faltet sich im eingefahrenen Zustand in der Karosserie zusammen. Koenigsegg will 80 Exemplare des Regera in Handarbeit bauen. Eine Zahl verschweigt der schwedische Hersteller allerdings: den Kaufpreis.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo