Goodyear Winterreifen

Goodyear Ultra Grip Max: Jetzt schon an den Winter denken

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Goodyear

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net

Während Deutschland sich über hochsommerliches Wetter freut, denkt Goodyear bereits an die kalte Jahreszeit. Mit dem Ultra Grip Max T komplettiert der Reifenhersteller aus Hanau die kürzlich eingeführte Winterreifenserie Ultra Grip Max. Die Besonderheiten des Trailerreifens sind die gestuften Kante, mit denen sich die Aufstandsfläche vergrößert, und die S-förmigen Lamellen in unterschiedlich starken Blöcken. Die Lamellen bieten durch ihre Form beim Öffnen ebenfalls mehr Fläche und damit mehr Grip. Da sie stellenweise auch bis zur vollen Reifentiefe reichen, bietet der Reifen auch nach größerer Abnutzung noch entsprechende Reserven.

Bis zu 40 Prozent mehr Traktion

Goodyear verspricht auch für den T bis zu 40 Prozent mehr Traktion bei halb abgefahrenem Profil, wobei der Ultra Grip Max D für die Antriebsachse selbst dann noch die Winternorm 3PMSF erfüllt. Der optimierte Grip der Serie hilft nicht nur beim Anfahren auf Eis und Schnee. Er sorgt bei den Reifen natürlich auch für eine bessere Bremsleistung sowie präzisere Lenkeigenschaften und höhere Kurvenstabilität. Die Ultra-Grip-Max-Serie soll außerdem gegenüber der Vorgängerreihe bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung mitbringen.

Alle Goodyear Ultra Grip Max tragen neben der M+S-Kennzeichnung auch das Schneeflockensymbol des 3PMSF-Tests (three-peak-mountain with snowflake), der derzeit strengsten normierten Prüfung von Wintertauglichkeit.

Ab September erhältlich

Die neue Trailerversion Ultra Grip Max T steht ab September in den Größen 385/55 R 22.5 160K und 385/65 R 22.5 160K (jeweils 158L) zur Verfügung. Flottenbetreiber und Reifenhändler können ihn jetzt schon vorbestellen. Der Antriebsachsenreifen Ultra Grip Max D und der Ultra Grip Max S für die Lenkachse sind in den Dimensionen 315/80 R 22.5 und 315/70 R 22.5 erhältlich („High Load“ beim Ultra Grip Max S 315/70 R 22.5).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo