Toyota

IAA 2009 Rundgang: Weltpremiere Toyota Auris HSD Hybrid

Toyota, der unstrittige Pionier der Hybridtechnologie, bleibt seinem Antriebskonzept vorerst treu. Beim japanischen Hersteller spielt der Elektroantrieb gegenwärtig noch eine untergeordnete Rolle. Mit der Weltpremiere des Auris HSD-Hybrid läutet Toyota die Einführung des Hybridantriebs auf die gesamte Modellpalette ein.

Toyota Auris HSD Hybrid

Schon äußerlich unterscheidet sich der Auris mit seinem neuen Antriebskonzept von seinem Klassenbruder mit herkömmlichen Antrieb. Der mit Elektromotor ausgestattete Auris liegt 20 Millimeter tiefer, die Stoßfänger wurden abgeflacht und die 18-Zoll-Felgen wurden so gestaltet, dass sie möglichst geringe Verwirbelungen hervorrufen.

Toyota Prius

Toyota zeigt weiterhin den neuen Prius Plug-in-Hybrid, der bis zu 20 Kilometer im reinen Elektrobetrieb zurücklegen soll. Ebenfalls Premiere in Frankfurt wird der neue Land Criuser feiern, der im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen soll. Bislang kamen bei Toyota Nickel-Metallhydrid-Batterien zum Einsatz. Ab sofort sollen die leichteren und leistungsstärkeren Lithium-Ionen-Akkus in die Fahrzeuge eingebaut werden. Sie sind schneller aufladbar. So kann die Fahrt bereits nach 1,5 Stunden an der Steckdose mit vollen Batterien fortgesetzt werden.

Toyota iQ: In den Ausführung „Sport“ und „Collection“ wird der Kleinstwagen iQ zu sehen sein.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo