Sicherheit

Mercedes-Benz: Am Loch Ness gibt’s was auf die Ohren

Das „Masterpiece of Intelligence“, die neue Mercedes-Benz E-Klasse, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum unfallfreien und autonomen Fahren. Limousine und T-Modell des intelligentesten Fahrzeugs seiner Klasse stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features „Intelligent Drive“, „PRE-SAFE® Impuls Seite“ und „PRE-SAFE® Sound“, auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Zu sehen sind Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aus dem Off erklingt eine Stimme, die erzählt, wie das Fahrzeug verhindert, dass in kritischen Situationen etwas passiert. Die intelligente Technik erkennt Gefahren, bevor sie eintreten. ; The Bilder

Copyright: Daimler

E-Klasse Kamapagne - „Masterpiece of Intelligence“ Bilder

Copyright: Daimler

Das „Masterpiece of Intelligence“, die neue Mercedes-Benz E-Klasse, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum unfallfreien und autonomen Fahren. Limousine und T-Modell des intelligentesten Fahrzeugs seiner Klasse stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features „Intelligent Drive“, „PRE-SAFE® Impuls Seite“ und „PRE-SAFE® Sound“, auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Zu sehen sind Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aus dem Off erklingt eine Stimme, die erzählt, wie das Fahrzeug verhindert, dass in kritischen Situationen etwas passiert. Die intelligente Technik erkennt Gefahren, bevor sie eintreten. ; The Bilder

Copyright: Daimler

E-Klasse Kamapagne - „Masterpiece of Intelligence“ Bilder

Copyright: Daimler

E-Klasse Kamapagne - „Masterpiece of Intelligence“ Bilder

Copyright: Daimler

E-Klasse Kamapagne - „Masterpiece of Intelligence“ Bilder

Copyright: Daimler

Die Technologien zum möglichst unfallfreien und autonomen Fahren stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen zur E-Klasse und dem neuen T-Modell startet.

Darin werden die Insassenschutzsysteme „Pre-Safe Impuls Seite“ und „Pre-Safe Sound“ auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Die Spots erzählen die Geschichte von Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf das Seeungeheuer Nessie warten. Aber nichts passiert. Aus dem Off zieht ein Sprecher den Vergleich zur intelligenten Technik der E-Klasse, die reagiert, bevor etwas passiert.

Pre-Safe Impuls Seite bewegt bei einer erkannten, unmittelbar bevorstehenden Seitenkollision den betroffenen Insassen bereits vor dem Crash so weit wie möglich weg von der akuten Gefahrenzone.

Pre-Safe Sound hingegen lässt bei Kollisionsgefahr über die Soundanlage im Fahrzeug ein kurzes Rauschsignal ertönen. Dieses kann einen Reflex im Ohr auslösen und auf diese Weise das Gehör der Insassen konditionieren. Dadurch kann die Belastung des Gehörs bei einem Unfall reduziert werden. Die Spots werden weltweit in unterschiedlicher Länge im
TV und in ausgesuchten Kanälen der sozialen Medien eingesetzt. Idee, Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammen von der Agentur Antoni in Berlin.

 

Zurück zur Übersicht

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo