Show

British Open: Reliant Scimitar – Der Keil von der Insel
British Open: Reliant Scimitar – Der Keil von der Insel

Es ging ihnen schlecht in den 1970ern, den Cabrios und Roadstern. Ölkrise und nach hundertprozentiger Sicherheit strebende Amerikaner machten ihnen das Leben zunehmend schwerer und schließlich beinahe unmöglich. Zu hoher Spritverbrauch und vor allem mangelnder Insassenschutz bei Überschlägen, so lauteten die Anklagepunkte. Auf der Strecke blieben nicht nur knackige britische Roadster, wie sie dereinst von Lotus oder Triumph gebaut wurden, es erwischte auch hochherrschaftliche Cabrios der Oberklasse wie de offene Baureihe von Jaguar. Nur wenige, meist in Kleinserie gefertigte Modelle, hielten das Fähnlein der “unbedachten” Spaßmobile hoch.Kantiger Youngtimer

Tradition: 25 Jahre BMW 8er (E31) - Powerplay fürs Prestige BMW
Tradition: 25 Jahre BMW 8er (E31) – Powerplay fürs Prestige

Bahnbrechend musste der neue BMW sein. Ein potenter PS-Palast, der Prestige, Prunk und Power im Überfluss bot. Nur so, glaubten die Münchner vor einem Vierteljahrhundert, könne ihr neuer Klappscheinwerfer-Keil mit dem Typencode 850i die versammelte Konkurrenz deklassieren und die blau-weiße Marke in höhere Sphären beschleunigen.

Ausstellung 100 Jahre Maserati - Besuch beim schnellen Markenbruder Maserati
Ausstellung 100 Jahre Maserati – Besuch beim schnellen Markenbruder

Maserati zu Besuch bei Ferrari. Ein halbes Jahr lang kann man im Museum Enzo Ferrari in Modena eine Sonderausstellung anlässlich des hundertjährigen Geburtstages der italienischen Edelschmiede bewundern. Und wie der Zufall es will, fällt das Jubiläum just …

Ford Mustang posiert auf der Weide von Schloss Dyck
Ford Mustang posiert auf der Weide von Schloss Dyck

Zum 50. Geburtstag unternimmt Fords bestes Pferd im Stall einen Ausritt zu Schloss Dyck. Der Mustang erblickte 1964 das Licht der Welt. Nun tummelt er sich bei den Classic Days auf feudaler Weide. Mit V8-Maschine, Pferde-Logo, Chrom und Gänsehaut-Sound ließ der edle Sportwagen in den vergangenen Jahrzehnten die automobilen Herzen höher schlagen.

Mazda MX-5: Er küsste die Klasse der Roadster wach Mazda
Mazda MX-5: Er küsste die Klasse der Roadster wach

Vor 25 Jahren weckte der Mazda MX-5 die Klasse der Roadster aus ihrem Dornröschenschlaf. Er versprach bezahlbaren und puren Fahrspaß. Mit bislang knapp 945 000 produzierten Modellen schaffte es der Japaner als meist verkaufter zweisitziger Sportwagen sogar ins Guinness Buch der Rekorde.

Infiniti-Show: Vettels Boss fährt selbst Infiniti
Infiniti-Show: Vettels Boss fährt selbst

Mit einer spektakulären PS-Show stellt Autobauer Infiniti den Q50 “Eau Rouge” Prototyp vor. Passend zum Namen hat diese sportliche Limousine jetzt beim Goodwood Festival of Speed den ersten öffentlichen Auftritt.

Mächtig Qualm: 150 Reifensätze in 30 Minuten
Mächtig Qualm: 150 Reifensätze in 30 Minuten

Tiefschwarze Streifen auf dem Asphalt, mächtig Qualm in der Luft und johlende Auto-Freaks: Wenn 30 Rennwagen in nur 90 Minuten etwa 150 Reifensätze verheizen, ist klar, was Sache ist: hier sind Drifter am Werk. In diesem Fall bei der Falken Drift Show im

Audi
Erste Fahrt im Audi R8 LMX: Im Strahlenglanz

Der Wettkampf um die Vorherrschaft beim Laserlicht gestaltete sich nicht ohne Dramatik. Bereits im Herbst 2011 hatte BMW das Thema mit der Studie Vision Efficient Dynamics angestoßen. Auf der CES-Show in Las Vegas im Januar 2014 überraschte hingegen

Hyundai-Treffen in der Eifel Hyundai
Hyundai-Treffen in der Eifel

Auf dem Flugplatz in Mendig in der Eifel findet am Sonnabend, 21. Juni 2014, ab 11 Uhr das sechste Hyundai-Clubtreffen statt. Die Mitglieder von über zehn Clubs aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Tschechien fahren ihre

Ford Taunus - Von der Badewannen zum fliegenden Teppich Ford
Ford Taunus – Von der Badewannen zum fliegenden Teppich

“Da ist sie, meine neue Badewanne” rief mein Fahrlehrer, und stieg aus einem nagelneuen Ford Taunus 20 M, den man wegen seiner rundlichen Form die “Badewanne” nannte. ” Du musst den Wagen mal fahren”, sagte er, “und zur Feier des Tages spendiere ich dir eine kostenlose Extrastunde”. Er wusste, dass ich Autojournalist werden wollte und hatte mir schon einige Tricks gezeigt, die man sonst nicht in der Fahrschule lernt. “Oh je”, sagte ich, “die Badewanne hat als Handbremse einen Krückstockhebel unter dem Armaturenbrett – damit kann ich aber keine flotte Schleuderwende wie mit ihrem alten VW Käfer machen”. Das war dann aber auch die einzige Schwachstelle, die ich als junger Spund damals an dem Ford entdecken konnte.