• Autonews vom 18. Juli 2014
    Autonews vom 18. Juli 2014

    Themen heute:    Komfortabler Reisen mit neuen MICHELIN Mobility Apps   ///   Subaru bringt Assistenzsystem Eyesight nach Deutschland   ///  Reifen regelmäßig untereinander ... mehr

Subaru Eyesight - 3D-Kamera statt Radar
Subaru
Subaru Eyesight – 3D-Kamera statt Radar

Subaru rüstet bei den Assistenzsystemen auf. Mit der neuen Generation des Offroad-Kombis Outback debütiert auf dem deutschen Markt eine hinter der Windschutzscheibe angebrachte Stereokamera, die zahlreiche Hilfsfunktionen vereint.

... mehr

Preissenkung bei Subaru - Allradler werden günstiger
Subaru
Preissenkung bei Subaru – Allradler werden

Zum Einstiegspreis von 41.900 Euro kommt im Juni der Subaru WRX STI auf den Markt. Damit wird der sportliche Ableger des Kompaktmodells Impreza gleich 7.500 Euro günstiger als in der nun auslaufenden Generation. Der japanische Autohersteller... mehr

New York 2014: Mit Subaru zum neuen Outback
Subaru
New York 2014: Mit Subaru zum neuen Outback

Subaru zeigt auf der diesjährigen New York International Auto Show die US Version seines Outback als Weltpremiere. Die Einführung der sechsten Generation des Crossover Outback ist in Deutschland in der ersten Jahreshälfte des Jahres... mehr

Subaru

New York 2014: Premiere für Subaru Outback Subaru
New York 2014: Premiere für Subaru Outback

Subaru wird auf der diesjährigen New York Auto Show die neue US Version seines Outback als Weltpremiere vorstellen. Die Einführung der sechsten Generation des Crossover Outback ist in Deutschland in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2015

Subaru-Outback liebt den Matsch Subaru
Subaru-Outback liebt den Matsch

Die Mischung macht’s: Subaru setzt weiter auf die Kombination aus Allradantrieb und Boxermotor. Künftige Antriebsalternativen wie Hybrid oder Brennstoffzelle würden immer in Verbindung mit Allrad realisiert werden, sagte jetzt Volker Dannath, Deutschland-Chef von Subaru. In “absehbarer Zeit” werde zudem die Kombination von Boxer-Diesel und dem stufenlosen Getriebe (CVT) Lineartronic für den Forester zu haben sein. Bislang gibt es das CVT nur beim Mittelklasse-Kombi Outback. Die Einführung im Forester ist noch offen, spätestens jedoch Anfang 2015 dürfte das CVT für ihn zu ordern sein.

Schlammschlacht für den symmetrischen Allradantrieb Subaru
Schlammschlacht für den symmetrischen Allradantrieb

Red Bull gehört jetzt zum Subaru-Team – oder umgekehrt? Jedenfalls tritt der japanische Hersteller in Zukunft an der Seite und auf dem Trikot des Eishockey-Bundesligisten EHC Red Bull München auf. Eishockey und Wintersport– das scheint ideal zu einem Unternehmen zu passen, dass von sich selbst sagt, es sei der weltweit größte Hersteller von Fahrzeugen mit Allradantrieb. Volker Dannath, Subaru-Chef in Deutschland, freut sich jedenfalls über Eishockey als zweiter Schlittschuhsportart neben dem Eisschnelllauf, wo man das Nationalteam unterstützt.

Subaru Modelljahr 2014  - Viel in Vorbereitung für 4x4-Fans Subaru
Subaru Modelljahr 2014 – Viel in Vorbereitung für 4×4-Fans

Ein wenig Geduld müssen die deutschen Allradfans noch aufbringen, dann vollendet Subaru das Revirement seiner 4×4-Flotte mit der sechsten Generation des Mittelklassemodells Legacy, dem erneuerten SUV-Kombi Outback und der langjährigen Rallye-Legende WRX STI in frischer Form. Das alles geschieht noch im Laufe dieses Jahres, das zudem im Zeichen des Silberjubiläums von Legacy Limousine und Kombi steht. Ein Duo, das zwar hierzulande fast nur Insidern bekannt ist, weltweit aber schon über vier Millionen Mal verkauft wurde.

Subaru Modelljahr 2014  - Generationenwechsel zum Geburtstag Subaru
Subaru Modelljahr 2014 – Generationenwechsel zum Geburtstag

Subaru lebt von seinen optisch unauffälligen Allrad-Spezialitäten und das offenbar nicht schlecht. Nur so ist es zu erklären, dass die Japaner trotz hierzulande kontinuierlich kleinen Marktanteils weiter kräftig Gas geben. So wird in diesem Jahr die Modern…

Subaru feiert Rekorde in den USA, Kanada und Australien Subaru
Subaru feiert Rekorde in den USA, Kanada und Australien

Die Erfolgsstory von Subaru ist um ein Kapitel reicher. Die Japaner verkauften 2013 auf ihren wichtigen Absatzmärkten USA, Kanada und Australien so viele Fahrzeuge wie noch nie. In den USA legte Subaru um 26,2 Prozent auf insgesamt 424 683 Neuzulassungen z