AUDI 80

Volkswagen K 70.

Der größte Kuhhandel im Automobilgeschäft

Was den mächtigen VW-Generaldirektor Dr. h.c. Kurt Lotz an jenem lausig kalten 3. Januar 1969 veranlasste, den firmeneigenen Lear-Jet auf dem Urlaubsflug von Wolfsburg ins mondäne Kitzbühel auf den kahlen Filderhöhen von Stuttgart zu landen, wuss

Audi A4 Limousine.

Audi A4: Seinen Vorgängern verdankt Audi den Quattro

Einen beliebteren Audi gibt es in Deutschland nicht: Aller SUV-Begeisterung zum Trotz führte der A4 in den zurückliegenden Jahren die markeninterne Zulassungs-Statistik klar an. Die Renovierung von Limousine und Kombi, der bei Audi traditionell Ava

Volkswagen Passat Variant, B1 (1973).

Volkswagen Passat: Frischer Wind aus Ingolstadt

Die Käfer-Ära war zu Ende, und auch die Mittelklasse als technische Nachfahren brachte keine Wende. Der Konzern schwächelte heftig. Aber Volkswagen hatte nichts zu bieten außer der neuen Tochter Audi mit ihren modernen Motoren in modernen Pongton

auto.de

VW Passat: In 45 Jahren zum Maßstab seiner Klasse

„Haben die Ingolstädter sich schon wieder eingemischt?“ Die Empörung des Wolfsburger Technikers kam aus tiefstem Herzen. Der erste Volkswagen Passat war eben doch ein Derivat des Audi 80 und kein völlig eigenständiges Produkt der „Technisch

auto.de

Audi 80/90 – Runde Sache

Alt sieht er trotz seiner fast dreißig Jahre immer noch nicht aus, der Audi 80 des Typ B3. Und genau das adelt ihn als idealen Start-up Partner im Youngtimer Geschäft. Wenn heute ein Audi 80 B3 vor der Tür steht, kann der Besitzer sich eines

Gebrauchtwagen-Check: Audi A4 - Mittelklasse überm Mittelmaß

Gebrauchtwagen-Check: Audi A4 – Mittelklasse überm Mittelmaß

Der Audi 80/A4 ist eines der meistproduzierten Modelle der Ingolstädter. Seit 1994 heißt das Mittelklassefahrzeug nicht mehr Audi 80 sondern A4 und ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt als Limousine, Kombi sowie Cabrio mit Stoffverdeck und automatischer

auto.de

Wiking reaktiviert seinen Gebäudebogen

Einmal mehr der eigenen Geschichte huldigt Wiking: Nach dem Reprint des alten Straßenplans aus den 50er-Jahren gibt es nun auch den passenden Gebäudebogen wieder. Eine Stanzung erspart heute aber das früher mühselige Ausschneiden

Tradition: 40 Jahre VW Golf - Käferkiller mit Ecken und Kanten

Tradition: 40 Jahre VW Golf – Käferkiller mit Ecken und Kanten

Volksautos, die auszogen, um den Käfer zu killen, gab es in Massen und dies von fast allen großen Marken. Letztlich aber scheiterten sie sämtlich. Den betagten Wolfsburger Produktionsweltmeister konnten keiner zur Strecke bringen; ers

Tradition: 40 Jahre Audi 50 (Typ 86/A01) - Ein Mini macht Mode

Tradition: 40 Jahre Audi 50 (Typ 86/A01)

Sein Fahrzeugbrief weist "VW Volkswagenwerk" als Hersteller aus, dabei ist der Audi 50 doch das letzte Ingolstädter Modell, das von Audi-Chefentwickler Ludwig Kraus konzipiert wurde und vor 40 Jahren die kleine Prinzengarde von NSU beerbte. Der erst

Tradition: 25 Jahre Opel Vectra - Es ging auch ohne Kombi

Tradition: 25 Jahre Opel Vectra – Es ging auch ohne Kombi

Manchmal scheint alles ganz simpel. "Auf A folgt V", erklärte ein Opel-Manager die Modellbezeichnung des Vectra gegenüber Journalisten. Vor 25 Jahren schickte die Rüsselsheimer Mittelklasse den zuletzt betulich wirkenden Ascona in den Ruhestand, u

TIPPS VOM AUTOMARKT