AUDI R8

Audi R8 V10 GT

Audi R8 V10 GT RWD: Zur Perfektion entwickelt

Ist der TT die Design-Ikone von Audi, so ist der R8 die Performance-Ikone. Das Schwestermodell von Lamborghini Gallardo und Huracán hat sich über viele Jahre hinweg bei Sport- und Rennwagenfahrern gewaltigen Respekt erworben. Ursprünglich wie alle

auto.de

Fahrbericht: Audi R8 V10 Performance RWD

Einen Supersportwagen im Winter testen? Dazu muss man sich in Richtung Äquator bewegen. Zum Beispiel nach Gran Canaria: Kurvige Straßen, außerhalb der Saison – und warm genug, um den Spyder, die offene Variante des neuen R8 V10 Performance RWD,

Audi R8 Spyder V10 Performance

Audi R8 Spyder V10 Performance Quattro: Reiner Spaßmacher

Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist - lautet eine Weisheit. So liefert Audi die aktuelle und letzte Serie des Audi R8 Spyder auch wieder mit einem Zehnzylinder aus. Wir haben uns die Oben-Ohne-Variante geschnappt und geprüft, wie viel Spa

Audi R8 LMS GT2.

Audi lässt den R8 LMS GT2 frei

Kurz vor Weihnachten hat Audi die ersten R8 LMS GT2 für die neue Klasse im GT-Rennsport ausgeliefert. Das 640 PS (470 kW) starke Kundensport-Fahrzeug ist direkt vom R8 Spyder V10 Performance Quattro abgeleitet und entsteht größtenteils am Standort

auto.de

Im Audi R8 gehen 540 PS auf die Hinterachse

Der Mittelmotor-Sportwagen Audi R8 soll künftig auch als RWD-Variante mit 540 PS als Coupé und Spyder erhältlich sein. Zeitgleich ist in Neckarsulm auch der optimierte Audi R8 LMS GT4 startbereit. Der Kundensport-Renner soll nun noch feinere Abst

auto.de

Fahrbericht Audi R8 V10 Performance Quattro

Mit kaum einen Sportwagen kann man dem Zeitgeist schneller und nachaltiger entkommen als mit dem Audi R8 V10. Er markiert das obere Ende der Skala der Supersportwagen, die von unseren Straßen verbannt werden sollen.  In der Sportwagenbranche koc

auto.de

Audi R8: Ein Rennwagen für die Straße

Wenn die Testflotte von Audi R8 auf der andalusischen Ascari-Rennstrecke ihre Aufwärmrunden dreht, fühlt man sich an die frühere Formel 1 erinnert: In den 90er-Jahren und bis 2006 dominierten dort großvolumige Zehnzylinder-Motoren das Feld. Das V

Audi R8.

Audi R8 V10 Quattro: Mehr Power – weniger Backfire

Vielleicht ist es nur eine Legende, aber Franz-Josef Paefgen soll einst dem Einspritzer das Blubbern und Patschen durch Rückzündung (Backfire) beim Schubbetrieb beigebracht haben, dass Sportwagenfahrer von den Saugermotoren gewohnt sind. So sollten

auto.de

Erlkönig Audi R8 Spyder Facelift

Wir haben einen Prototypen des Audi R8 Spyder in Deutschland gesichtet. Er ist an einigen deutlich neu gestalteten Karosserieteilen mit Folie getarnt. An der Front wurde die gesamte Stoßstange um ein neues sechseckiges Grilldesign, das mit A6, A7 un

auto.de

Erlkönig Audi R8

Heute wurde ein brandneuer Prototyp des Audi R8 bei Testfahrten in Südeuropa abgelichtet. Die Tarnfolie überdeckte dabei lediglich die signifikanten Bauteile der überarbeiteten Außenhaut. Die Front um den hexagonalen Kühlergrill wurde der neuen

TIPPS VOM AUTOMARKT