DACIA

IAA Nutzfahrzeuge 2012 - Große Lust auf kleine Laster

IAA Nutzfahrzeuge 2012 – Große Lust auf kleine Laster

Kompakte Transporter befinden sich weltweit im Aufwind und ein Ende dieses Höhenflugs ist nicht abzusehen. Allein in Europa werden jährlich rund 700.000 Lieferwagen in der Klasse bis 3,5 Tonnen abgesetzt, wozu immer härtere gesetzliche

Schwacke: Mini-Vans sind wertbeständig und auch als Gebrauchte gefragt

Schwacke: Mini-Vans sind wertbeständig und auch als Gebrauchte gefragt

Wer sich für einen kleinen Van entscheidet, tut dies in aller Regel nach deutlich pragmatischeren Gesichtspunkten als etwa der Käufer eines SUV oder eines Cabrios. Die kleinen Vans erfüllen dabei durchaus unterschiedliche Zwecke: sie d

Dacia Logan - Rumäne wird zum Russen

Dacia Logan – Rumäne wird zum Russen

Den Dacia Logan MCV gibt es nun auch als Lada. Als Ergebnis der Kooperation beider Marken kommt der preiswerte Kombi nun technisch unverändert, aber unter neuem Logo und dem Namen Largus in Russland auf den Markt.   Für den Antrieb

Gebrauchtwagenmarkt - Starker Sommer

Gebrauchtwagenmarkt – Starker Sommer

Während der Privatmarkt bei Neuwagen stagniert, sind gebrauchte Autos weiterhin gefragt. Im ersten Halbjahr wechselten in Deutschland 3,5 Millionen Pkw den Besitzer. Das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Neue Dacia-Modelle - Weiter günstig

Neue Dacia-Modelle – Weiter günstig

Dacia bleibt der Politik besonders preiswerter Fahrzeuge treu. Neben der zweiten Auflage des Sandero stellt die rumänische Renault-Tochter auch eine neue Generation des Logan vor, wie die Zeitschrift "Auto Bild" meldet. Der Logan II kommt wieder

Renault Konzern setzt erfolgreiche internationale Verkaufsstrategie fort

Renault Konzern setzt erfolgreiche internationale Verkaufsstrategie fort

Die Renault Gruppe erzielte außerhalb Europas dank der guten Verkäufe in Russland und Brasilien im ersten Halbjahr 2012 ein Rekordergebnis. Der Konzern konnte einen Absatz-Zuwachs von 14,3 Prozent verbuchen. Dies konnte den Rückgan

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Renault-Konzern setzt internationale Verkaufsstrategie fort

Die Renault-Gruppe erzielte außerhalb Europas dank der guten Verkäufe in Russland und Brasilien im ersten Halbjahr 2012 ein Rekordergebnis. Der Konzern konnte einen Absatz-Zuwachs von 14,3 Prozent verbuchen. Dies konnte den Rückgang d

Dacia in Deutschland mit 50 Prozent Marktanteil - bei Flüssiggas-Fahrzeugen

Dacia in Deutschland mit 50 Prozent Marktanteil – bei Flüssiggas-Fahrzeugen

Mit 1.770 Zulassungen ist Dacia der erfolgreichste Anbieter von Flüssiggas-Fahrzeugen (LPG) in Deutschland. Damit stammt fast jedes zweite LPG-Modell (Gesamt: 3.709) von der Renault Tochter. Außerdem bietet Dacia mit dem Sandero das gü

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

Die Entscheidung fiel vor zwei Jahren und macht sich jetzt bezahlt: Als offizieller Automobil-Partner der Fußball-Europameisterschaft haben sich Hyundai und Markentochter Kia die Aufmerksamkeit potenzieller Neuwagenkäufer gesichert. Das er

PSA-Internationalisierungsstrategie - Auf dem Weg in die Welt

PSA-Internationalisierungsstrategie – Auf dem Weg in die Welt

Für den PSA-Konzern und seine Marken Peugeot/Citroën ist es zurzeit ungemütlich in Europa. Sinkender Absatz und teure Überkapazitäten belasten das Unternehmen. Der Grund: Die von Haus aus starken Märkte des Unternehmens

TIPPS VOM AUTOMARKT