ONLINE

auto.de

Joko Winterscheidt und Mercedes-Benz gehen online auf Sendung

Mercedes-Benz beschreitet neue Wege in der Markenkommunikation: Gemeinsam mit Joachim „Joko“ Winterscheidt als Hauptprotagonist läuft ab Spätsommer die Online-Sendung „Auto Auto Show Show“, die exklusiv von Mercedes-Benz produziert wird. Da

auto.de

Schaeffler-Technologiemagazin geht mit neuen Funktionen online

Schaeffler macht sein Technologiemagazin „tomorrow“ mit der Digital-Ausgabe nun auch online verfügbar. Die Inhalte will der Automobil- und Industriezulieferer durch zusätzliche Funktionen noch anschaulicher machen. Mit einem Mausklick können T

auto.de

Storck Bicycle sucht online Investoren

Storck Bicycle hat sich für eine Online-Finanzierung über die Plattform des Finanzierungsspezialisten Finnest.com entschieden. Dort können Anleger ab heute in den mittelständischen Premium-Fahrradproduzenten investieren, der unter anderem auch We

auto.de

Urteil: Gekauft wie gesehen gilt auch online

Was auf den Fotos im Zusammenhang mit einem Gebrauchtwagen-Inserat zu sehen ist, gehört auch wirklich zum Angebot. Zu diesem Urteil kam jetzt das Landgericht Münster. Die alte Formel "gekauft wie gesehen" hat also auch im Internet-Zeitalter weiter

auto.de

Wieviel Online braucht der Automobilhändler?

WhatsApp, Video-Marketing, Adwords - beim Mannheimer CarCamp drehte sich einen Tag lang alles rund um Online-Marketing im Kfz-Gewerbe. Zum vierten Mal trafen sich am 11. September Vertreter aus Autohäusern und Kfz-Werkstätten, Studenten der BFC und

auto.de

Weltweit kein „Online-Shopping“ von Audi-Neufahrzeugen

Ein Online-Shopping von Neuwagen wird es unter dem derzeitigen Vertriebsvorstand von Audi, Luca de Meo, nicht geben. In einer Diskussionsrunde anlässlich der Verbrauchermesse CES Asia lehnt de Meo eine solche Entwicklung kategorisch ab. "Ich habe gr

auto.de

Selbstcheck für Kfz-Betriebe: Fit für die Online-Welt

Die Online-Welt durchdringt auch die Kfz-Branche nachhaltig. Das Such- und Kaufverhalten der Autokunden verlagert sich immer mehr auf die klassischen Online-Kanäle und Social Media. Wie gut ist ein Kfz-Betrieb im Internet aufgestellt? Eine Antwort l

TIPPS VOM AUTOMARKT