PRÄFERENZEN

Carsharing wird zur Goldgrube

Carsharing wird zur Goldgrube

Carsharing wird zum weltweiten Trend - und zur Goldgrube für Hersteller und Anbieter. Weltweit sind inzwischen rund zwei Millionen Nutzer registriert, der Markt beläuft sich auf ein Volumen von rund einer Milliarde US-Dollar. Damit hat sich

Ford-Studie: Die Deutschen mögen’s weiterhin schwarz

Ford-Studie: Die Deutschen mögen’s weiterhin schwarz

Spanien, Griechenland und Italien ziehen mit ihren sonnenverwöhnten Stränden jährlich Millionen von Besuchern an. Eine aktuelle Untersuchung von Ford zeigt jedoch, dass sich nur die wenigsten Neuwagenkäufer in besonders sonnigen u

Andere Anforderungen: Audi will 2014 über eine halbe Million Autos in China verkaufen

Andere Anforderungen: Audi will 2014 über eine halbe Million Autos in China verkaufen

Peking - Audi will auch 2014 in China wieder zweistellig wachsen. Beim China-Workshop der Konzernmutter Volkswagen aus Anlass der Pekinger Auto China kündigt der Statthalter der Ingolstädter im Reich der Mitte, Dietmar Voggenreiter, fü

Pkw-Markt China - Der Aufstieg der Schnäppchen-Shopper

Pkw-Markt China – Der Aufstieg der Schnäppchen-Shopper

Der unerfahrene, auto-hungrige chinesische Neuwagenkäufer ist Vergangenheit. Stattdessen hat sich im Land der Mitte eine besonders clevere Art Kunde herausgebildet: der Schnäppchen-Shopper. So fasst das Marktforschungsunternehmen TNS die Er

Geschäftsreisende arbeiten unterwegs oft online

Geschäftsreisende arbeiten unterwegs oft online

Bei Geschäftsreisenden gewinnt die Arbeit unterwegs mit E-Mail-Check und der Internet-Recherche immer mehr an Bedeutung. Laut einer Umfrage nutzen knapp 90 Prozent der Führungskräfte ihre Reisezeit für die effektive Arbeit mithilf

Cinar

Cinar „Ausbilder des Jahres“

Ayhan Cinar (37), Ausbilder bei Ford, ist "Ausbilder des Jahres 2013". Er gewann unter 50 Nominierten nicht nur den Jurypreis der IHK Köln, sondern setzte sich auch in der Publikumsabstimmung gegen vier weitere Finalisten durch. "Ich habe den

E-Mobile: Technisch reif, aber schwer zu vermarkten

E-Mobile: Technisch reif, aber schwer zu vermarkten

Die Serienreife von Elektrofahrzeugen steht für die Branchenbeobachter der Beratungsgesellschaft Roland Berger Strategy Consultants und der Forschungsgesellschaft Kraftwesen Aachen (fka) außer Frage. Was sie vermissen, ist eine klare Ma

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Künftiger Erfolg verlangt schon heute Veränderungen. Dieser Maxime folgt Mercedes-Benz mit seiner Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" auch in Marketing und Vertrieb. Bis zum Jahr 2020 sollen nicht nur neue Produkte und Fahrzeugsegmen

Hyundai-Testzentrum am Nürburgring wird im August fertig

Hyundai-Testzentrum am Nürburgring wird im August fertig

Hyundai wird sein neues Testzentrum am Nürburgring im August fertigstellen. Der 5,5 Millionen Euro teure Neubau wird zum dauerhaften Unternehmenssitz werden und dient der Erprobung der Serienmodelle und der Auswertung von Testdaten. In den vier

VW im Aufwind – Passat auch in den USA ein Verkaufsschlager

VW im Aufwind – Passat auch in den USA ein Verkaufsschlager

Ronny Kauerhof -- Mit einer Wachstumssteigerung von über einem Drittel auf dem US-Markt nähert sich der VW-Konzern seinem Ziel, bis 2018 weltweit der größte Autobauer zu werden Ziel ist es, auf dem amerikanischen Markt in f&uu

TIPPS VOM AUTOMARKT