TECHNISCHE DATEN

auto.de

C5 Aircross: Citroens schickes Top-Model

Wenn der fahrbare Untersatz bezahlbar, aber dennoch ein bisschen extravagant sein soll, dann ist Citroen seit jeher eine gute Adresse. Mit dem C5 Aircross hat die PSA-Marke einen weiteren Kandidaten für Frankreichs nächstes Topmodel. Höchstmaß

auto.de

VW Up GTI: Der wahre Erbe des Ur-GTI

Rotzfrech war 1976 der Ur-GTI, als Volkswagen mit ihm für Furore sorgte: So etwas wie der Sportwagen des - finanziell - kleinen Mannes. Damals war der Kompaktwagen Golf die Basis für die neue dynamische Herrlichkeit aus Wolfsburg. Heute ist ein Gol

auto.de

Porsche Cayenne Coupé: Mehr als nur schick

Der erste Eindruck ist mitunter bei einem Auto entscheidend: Ja oder nein, Daumen rauf oder Daumen runter? Beim neuen Cayenne Coupé dürfte bei den meisten Betrachtern eine positive Reaktion folgen. Denn die Erweiterung der großen Porsche-SUV-Baure

auto.de

Vorstellung Toyota GR Supra: Japaner mit bayerischen Genen

Übertriebene Hektik kann man den Entwicklern bei Toyota nun wirklich nicht vorwerfen. Im Jahr 2002 verschwand der Sportwagen-Klassiker Supra aus der Modellpalette, und nach 17 Jahren steht jetzt der Nachfolger bei den Händlern, der in Zusammenarbei

auto.de

Vorstellung Mercedes-Benz EQC: Jetzt kommen die Schwaben

Die Zeiten, in denen sich die US-Marke Tesla als Solitär im Premiumsegment fühlen durfte, sind endgültig vorbei: Nach Jaguar und Audi kommt jetzt auch Mercedes-Benz mit einem batterie-elektrischen Premium-SUV EQC auf den Markt. Vorgestellt wurde d

auto.de

Fahrbericht Honda CR-V Hybrid: Immer etwas Besonderes

Wir sitzen in einem Honda CR-V mit Hybridantrieb und sind gespannt, was die Japaner sich dieses Mal wieder haben einfallen lassen. Der Druck auf den Starterknopf bringt die erste Überraschung: Unter der Motorhaube brummt ein Benziner mit einer Drehz

auto.de

Vorstellung Indian FTR 1200: Neukunden im Visier

Greg Brew ist einer dieser Typen, denen in der Automotivebranche niemand so schnell etwas vormacht. Der 57-Jährige war im Laufe seiner Karriere unter anderem leitend in diversen Designcentern, bei BMW und bei Lancia. 2004 dann heuerte ihn Polaris an

auto.de

Chevrolet Camaro: Iron Man auf Rädern

Ein Blick in die technischen Daten genügt, um Auto-Fans glücklich zu machen: V8-Small-Block mit 6,2 Liter Hubraum, 333 kW/453 PS, maximales Drehmoment von 617 Newtonmeter, Hinterradantrieb - amerikanischer könnten die inneren Werte dieses Sportwag

auto.de

Könige der Landstraße #2: Ford Fiesta ST – Kölner Kung Fu

Lange war es bei den Kleinwagen still um die Ford-Performance-Abteilung. Der letzte Fiesta ST wurde vor runden acht Jahren vorgestellt. Seit Mitte 2018 legt Ford mit einer Dampframme nach, die ihresgleichen sucht. Drei Zylinder, ein Turbolader, eine

auto.de

Mitsubishi Space Star: Munter und geräumig

Er gehört bei uns längst zum gewohnten Straßenbild: Der Mitsubishi Space Star. In der Klasse der Kleinstwagen ist er mit inzwischen rund sechs Jahren Laufzeit eine bewährte Größe. Einmal, weil er vergleichsweise sehr geräumig ist. Und dann hat

TIPPS VOM AUTOMARKT