VORSTELLUNG

auto.de

Audi Q3 Sportback: Der mit dem schnelleren Heck

Der Markt will es anscheinend so: Immer häufiger tauchen im Segment der SUV-Modelle Schrägheckvarianten auf, die aus den hochbeinigen "Nutzfahrzeugen" Coupés auf Stelzen machen. Das geht nicht immer gut. Der nie um eine abgedrehte Formulierung ver

auto.de

Vorstellung Toyota Proace: Angriff bei den leichten Nutzfahrzeugen

Jetzt ist das Quartett komplett. Nach Opel Combo, Citroën Berlingo und Peugeot Rifter/Partner rollt nun mit dem Toyota Proace City die vierte Variante in der Mannschaft der Hochdach-Kombis aufs Spielfeld. Mit dem neuen Modell verstärkt Toyota sein

auto.de

Vorstellung Audi Q7: Korrektur zur Halbzeit

Mit dem Q7, der geräumigsten und elegantesten Ableitung der großen Geländewagen-Architektur des Konzerns, hat Audi die Konkurrenz einst deklassiert: Er war nobler ausgestattet als der Mercedes-Benz GL/GLS, und bei BMW gab es lange Zeit gar kein ec

auto.de

Vorstellung Mercedes-Benz GLS: Dickes Ding

Dass SUV zu den Gewinnern der Automärkte zählen, ist mittlerweile allgemein bekannt. Dass Mercedes-Benz gleich zwei neue Eisen ins Feuer wirft, zeugt von der Sehnsucht der Menschen nach viel Blech und reichlich Raum. Während der kleinere GLB jüng

auto.de

BMW R 1250 RT: Wenn Globetrotter in Eile sind

Weltenbummler haben meist etwas, das den meisten Menschen fehlt: Viel Zeit. Wenn's auf Weltreise aber doch mal pressiert, liegt man als Motorradfahrer bei der neuen BMW R 1250 RT richtig. Denn mit dem erstarkten Boxermotor macht sie ordentlich Druck,

auto.de

Der sympathische Russe

Der Motorradfahrer, der den Auto-Tester auf dem Supermarkt-Parkplatz anspricht, ist der typische Kunde für einen Lada: Seine chromblitzende Harley-Davidson glänzt in der Sonne, sie kostet gut und gerne 30.000 Euro. Niemals würde ihr Besitzer auch

Mercedes-Benz GLB.

Mercedes-Benz GLB: Für Stock und Stein und Kind und Kegel

Kantig ja, aber ein Pendant der G-Klasse? Wohl eher nicht. Auch wenn manch ein Freund der Sternenmarke deren jüngstes SUV gern in die Nähe des Altvorderen rücken möchte. Der GLB, die Typenbezeichnung lässt es vermuten, basiert auf der um 21 Zent

auto.de

Opel Corsa-e und Grandland X Hybrid4: Elektroauto fürs Volk?

Kleines Auto, großer Anspruch: „Wir haben ein Volkselektroauto versprochen – hier ist es!“ verkündet Opel-Chef Michael Lohscheller bei der Weltpremiere des ersten rein batterieelektrisch angetriebenen Corsa-e in Rüsselsheim. Ganz bewusst hä

auto.de

Vorstellung Seat Arona 1.0 TGI: Erdgas ist im Spiel

Wenn es um die Zukunft der Mobilität geht, denken die meisten Zeitgenossen an elektrisch angetriebene Fahrzeuge, die lokal emissionsfrei und lautlos über die Straßen rollen und die Umwelt entlasten. Leider lässt die Zukunft, das ist nun mal ihr u

auto.de

Vorstellung BMW 1er: Alle Kraft nach vorne

Manche Visionen werden Realität, auch wenn es etwas länger dauert: Schon 2010 hat der damalige BMW-Chef und heutige Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Reithofer angekündigt, dass der BMW 1er, damals und bis heute einziges hinterradgetriebenes Modell

TIPPS VOM AUTOMARKT