Hydraulische Hub- und Drehvorrichtung

Paul hebt und dreht Schlepperkabinen

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Paul Nutzfahrzeuge

Paul Nutzfahrzeuge hat eine hydraulische Hub- und Drehvorrichtung für die Kabine von Großtraktoren entwickelt. Bei der Umbaulösung wird die komplette Fahrerkabine inklusive der Kotflügel per Joytsick über einen horizontal eingebauten Hydraulikzylinder um rund 35 Zentimeter angehoben und um 75 Zentimeter nach hinten versetzt. In der erhöhten Arbeitsposition kann die Kabine dann bis maximal 200 Grad im Uhrzeigersinn stufenlos gedreht werden, ohne dass der Fahrer seine Sitzposition ändern muss.

Lift- und drehbare Schlepperkabine von Paul Nutzfahrzeuge

Die Fahrzeughöhe des Schleppers aus der Serie 9 von Deutz-Fahr beträgt mit abgesenkter Kabine 3,70 Meter. In der angehobenen Arbeitsposition liegt die Höhe bei rund vier Metern. Während der 247 kW / 336 PS starke Deutz TTV 9340 Agrotron auf der Straße weiterhin mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h fährt, kann er in der Arbeitsstellung mit gehobener und gedrehter Kabine mit bis zu 15 km/h bewegt werden.

Vorgestellt wird das System an einem Deutz TTV 9340 Agrotron auf der Agritechnica (12.-18.11.2017) in Hannover.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Paul Nutzfahrzeuge

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo