Absatzanstieg

Toyota steigert Absatz um 13 Prozent

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota

Toyota hat den Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr gegenüber 2016 um überdurchschnittliche 13 Prozent gesteigert. Mit 47 Prozent verfügt fast die Hälfte aller 81 086 2017 neu zugelassenen Modelle der Marke über einen Hybridantrieb. Das sind neun Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Toyota Yaris ist der beliebteste Japaner

Der Marktanteil von Toyota beträgt 2,4 Prozent. Das ist der höchste Wert aller japanischen Autohersteller. Beliebtestes Modell war der Yaris, der sich mehr als 20 000-mal verkaufte. 59 Prozent aller Kunden entschieden sich dabei für die Hybridversion. Der Auris belegte mit 13 200 Einheiten Platz zwei im internenen Ranking. 61 Prozent aller Kaufverträge entfielen auf den Hybrid. Der erst Anfang 2017 eingeführte C-HR kam auf 12 881 Neuzulassungen, wobei fast 74 Prozent der Kunden den alternativen Antrieb wählten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo