Kawasaki

Vulcan S – Kawasakis neue Mittelklasse

auto.de Bilder

Copyright: Kawasaki

auto.de Bilder

Copyright: Kawasaki

Kawasaki zeigt einen ersten Appetit-Happen für die kommende Saison. Mit der Vulcan S gehen die Japaner bei den Mittelklasse-Cruisern in eine neue Richtung. Die Zweizylinder-Maschine mit 650 Kubik Hubraum soll „innovativ und trendig“ sein und vor allem mit niedriger Sitzhöhe und „urbaner Optik“ punkten.

Ein alter Bekannter

Der Motor ist ein alter Bekannter aus der ER-6n/f und der Versys 650. Er wurde aber laut Kawasaki kräftig überarbeitet und leistet nun 45 kW/61 PS bei 7 500/min. Der Viertakt-Paralleltwin soll über "immense Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich" verfügen, aber auch obenrum noch durch Spritzigkeit punkten. Geeignet ist diese Charakteristik vor allem für Ein- und Wiedereinsteiger. Denen hilft auch die Tatsache, dass die Vulcan S mit einem ABS der neuesten Generation ausgestattet ist. Cool für den Auftritt und praktisch für die Platzierung der Auspuffanlage unter dem Motor ist das rechts montierte Mono-Federbein. Die Federung ist siebenfach verstellbar. Die Telegabel vorne ist auf Wendigkeit im Stadtverkehr ausgelegt. Kawa attestiert der Neuen aber auch ein "leichtfüßiges Fahrverhalten auf kurvigen Strecken".
auto.de

Copyright: Kawasaki

Premiere im November

Die sehr geringe Sitzhöhe von nur 705 Millimetern und die dreifach einstellbaren Fußrasten machen die Mittelklässlerin zum geeigneten Untersatz „für jeden Fahrer“ – oder jede Fahrerin. Auch Brems- und Kupplungshebel sind für alle Handgrößen einstellbar. Das Leergewicht beträgt 228 Kilo, der Tank fasst 14 Liter. Premiere feiert die Vulcan S Anfang November auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand. Zu Preisen und Fahrleistungen macht Kawasaki noch keine Angaben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo