Federal

Auch wenn man es häufig nicht vermuten würde: Autoreifen sind nicht gleich Autoreifen. Es gibt viele Unterscheidungsmerkmale, die es zu berücksichtigen heißt. Doch die Autoreifenmarke Federal macht die Entscheidung in vielen Aspekten der verschiedenen Unterscheidungsmerkmale um einiges einfacher. Der Grund dafür ist bei Federal unter anderem die breitgefächerte Auswahl an verschiedenen Größen sowie Profilarten. Die Reifenmarke Federal bietet außerdem noch Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen an. Die Sommerreifen bieten auch bei höheren Temperaturen eine optimale Haftung an den Straßen und die Winterreifen sind spezialisiert auf beispielsweise eingeschneite Straßen. Die Ganzjahresreifen sorgen das ganze Jahr über für ein sicheres Fahrvergnügen.

Federal: eine souveräne Unterstützung im Straßenverkehr

Die Reifenmarke Federal bedient eine Vielzahl von Ansprüchen, welche die Kunden an das Produkt Autoreifen haben. Viele Daten, die den Reifen beschreiben, befinden sich auf dem seitlichen Autoreifen. Da sind zum Beispiel die Breite des Reifens, der Felgendurchmesser, der Tragfähigkeitsindex oder der Geschwindigkeitsindex vermerkt. Der Geschwindigkeitsindex beschreibt die maximale Geschwindigkeit, die in Verbindung mit dem Reifen hergestellt werden darf. Dieser Index wird auch als Speed Index bezeichnet. Federal ist natürlich darauf bedacht, seine Reifen mit den bestmöglichen Eigenschaften auszustatten und diese dann zu einem adäquaten Preis anzubieten. So versucht Federal, schnelles Fahren mit sicheren Reifeneigenschaften zu verbinden und die Reifen stetig zu überwachen beziehungsweise zu prüfen. Deshalb testet natürlich auch Federal die Reifen, die hergestellt werden, und entscheidet, ob diese den gestellten Ansprüchen genügen. Doch auch andere Stellen prüfen die Reifen, um den Verbrauchern einen gewissen Überblick zu beschaffen und diese ausreichend beraten zu können.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE