Firestone

Der amerikanische Reifenhersteller Firestone kann heute auf eine über hundertjährige Firmengeschichte zurückblicken und somit natürlich einen großen Erfahrungsschatz vorweisen. Die Herstellung der Reifen von Firestone begann recht bodenständig, und zwar wurden die Reifen für beispielsweise Karren und Fuhrwerke entwickelt. Natürlich wurde auch die, sich rasch entwickelnde, Autoindustrie bedacht, und so wurden nach kurzer Zeit parallel auch Autoreifen hergestellt. Die Produktion von Autoreifen, die Firestone damals tätigte, übertraf alle bis dahin da gewesenen Herstellungsprozesse. Der Reifenhersteller Firestone stellte sozusagen die Autoreifen im großen Stil her und war somit ein bedeutender Vorreiter in der Massenproduktion von Autoreifen.

Firestone: der gestandene Reifenhersteller

Das Angebot der Firestone-Autoreifen ist breit gefächert und umfasst mehrere Segmente des Fahrzeugmarktes. So stellt Firestone nicht nur Reifen für Kraftfahrzeuge her, sondern auch für Vans, Lastkraftfahrzeuge, Busse und sogar für landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge. Doch neben den größeren Fahrzeugen besinnt sich die Firma Firestone vor allem auf das Wohlbefinden der Zielgruppe der klassischen Familie und hat sich besonders auf deren Wünsche sowie Sicherheit spezialisiert. Dabei stehen Reifenangebote für den Sommer und für den Winter im Mittelpunkt der Produktpalette. Die Sommerreifen sollen im besonderen Maße bei längeren Strecken und ohne große Probleme die Familie unbeschadet zu ihrem Urlaubsziel bringen. Das bedeutet meist eine Fahrt von mehreren hundert Kilometern, mit einem voll beladenen Auto, und das auch noch auf den unterschiedlichsten Straßenbeschaffenheiten. Die Winterreifen hingegen müssen mit den wechselndem Klimaverhältnissen und den niedrigen Temperaturen fertig werden und den Autofahrer, samt der Insassen, sicher ans Ziel bringen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE