Metzeler

Im Allgemeinen bezeichnet Metzeler einen deutschen Reifenhersteller, dessen Sitz des Unternehmens in München beheimatet ist. Die Marke hat sich besonders auf Motorradreifen spezialisiert. Besonders an der Metzeler AG ist jedoch, dass sie auch Matratzen und andere Dinge anbieten. Der blaue Elefant im Markenlogo bezeichnet generell die Reifenhärte, Robustheit und die Qualität, dass die Marke Reifen herstellt, die eine lange Lebensdauer haben und selten kaputt gehen. Seit 1906 wird der blaue Elefant mit Metzeler verbunden, der 1951 patentiert wurde. Der Reifenhersteller blickt auf eine sehr alte, traditionelle Firmengeschichte zurück. Bereits im Jahre 1863 hat Robert Friedrich Metzeler ein Unternehmen für jegliche Arten von Gummiwaren gegründet.

Metzeler als traditionsreicher Reifenhersteller

Viele Entwicklungen, wie Spielwaren, wetterfeste Kleidung oder luftundurchlässiges Gewebe für Freiluftballone, prägen die Marke Metzeler. Doch vor allem durch den Einstieg in die Autobranche und der Reifenproduktion hat sie sich entscheidend weiterentwickelt und sich einen bekannten Namen gemacht. Noch im 19. Jahrhundert hat sich Metzeler stark für die Entwicklung und Produktion von Fahrrad-, Motorrad- oder Autorreifen eingesetzt. Aber erst im Jahre 1933 ist der erste Reifen produziert worden, der sich für den alltäglichen Gebrauch benutzen lässt. Nach dem Zweiten Weltkrieg setzt Metzeler auf weitere Unternehmensbereiche wie Matratzen, Kunststoffprodukte, Fußbodenbeläge, Felgen, Zubehör für die Schuhindustrie, Klebstoffe oder Folien. Dennoch bleibt die Firma als Reifenhersteller im Vordergrund. Heute gehört Metzeler zu den weltweit führenden Reifenherstellern für Motorräder. Über 30 Prozent des Reifenmarktes in Deutschland wird durch die Marke gewährleistet. In den letzten Jahren ist Metzeler zur besten Marke im Bereich Motorradreifen gewählt worden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE