Oldtimer Reifen

Wer einen Oldtimer fährt, legt auch großen Wert auf originalgetreue Reifen, die neuen Qualitätsstandards genügen. Auch wenn dem Betrachter zunächst lediglich die Eleganz der Karosserie ins Auge sticht, ist die Reifenwahl ein großes Thema für die Besitzer von Oldtimern. Oldtimer-Reifen werden für Liebhaberautos eingesetzt. Weißwandreifen, Speichenräder, Gürtelreifen, Diagonalreifen und Wulstreifen werden in diesem Segment angeboten und nachgefragt. Oldtimer-Reifen können mit Schlauch oder auch schlauchlos sein. Insbesondere das ursprüngliche Design ist gefragt, da neumodische Reifen an Oldtimern einfach nicht authentisch wirken. Einige namenhafte Reifenhersteller haben auch spezifische Oldtimer-Reifen im Angebot.

Oldtimer-Reifen sind nicht immer verfügbar

Spezielle Händler machen auch ausgefallene Modelle oft ausfindig, so dass viele Autoliebhaber zufrieden gestellt werden können. Es müssen einige Merkmale bekannt sein, bevor die Suche nach den spezifischen Reifen beginnen kann, wie zum Beispiel, welche Felge bereift werden soll oder welche Maßeinheit maßgeblich ist. Diese Fragen sind Spezialgebiet der Oldtimerliebhaber. Aufgrund der schon über 100-jährigen Geschichte des Automobils sind viele, verschiedene Reifenmodelle in der Vergangenheit verfügbar gewesen. Das eine oder andere Modell muss jetzt von Oldtimerfreaks nachbeschafft werden. Oldtimer-Reifen sind dementsprechend nicht immer leicht zu beschaffen. Es kann davon ausgegangen werden, dass alle Reifen, die bei Automobilen, die nach 1980 hergestellt wurden, Standard waren, problemlos beschafft werden können. Neben den Oldtimer-Reifen müssen aber auch die passenden Felgen zur Verfügung gestellt werden. Teilweise müssen teure Vollgummireifen in mühsamer Handarbeit hergestellt werden, die dem Oldtimer-Liebhaber sehnliche Wünsche erfüllen. Insbesondere die Weißwandreifen fallen im Alltag auf und erfreuen sich dadurch großer Beliebtheit.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE