0 Mercedes Benz SLK-300

Mercedes-Benz
SLK 300
Alle Filter entfernen
image
GEPRÜFT
image
EINFACH
image
SICHER
image
KAUFEN

Unsere top-angebote für sie

Der Mercedes-Benz SLK 300 macht klare Ansagen

Mercedes-Benz bringt 2004 die neue Generation seines beliebten SLK 300 auf den Markt. Ein überarbeitetes Design und zahlreiche Sicherheitsfunktionen zeigen, wieviel Arbeit in die Neuauflage geflossen ist. Innen und außen haben sich die Designer sichtbar Mühe gegeben, dem Cabrio ein frisches Auftreten zu verleihen. Der Mercedes-Benz SLK 300: Verfügbar als Cabrio.

Jedem SLK wohnt von der ersten Zeichnung an auch schon das Cabriolet inne. Die Änderungen an der bullig-breiten Karosserie und den großen Rädern mit Mischbereifung beschränken sich also aufs Dach und auf Dinge, die unter der sportlichen Haut im Verborgenen für mehr Steifigkeit und einen besseren Überrollschutz sorgen. Das Mehrgewicht neuer und schwerer Ausstattung konnten die Karosseriebauer mit Leichtbaumaßnahmen ausgleichen.

Der Fahreindruck mit seinen 245 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber giftig-aggressiv zu wirken. Das Werk bietet 3,0 Liter Hubraum für den SLK 300 an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen 6,3 Sekunden. Beschleunigt wird der SLK 300 von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 370 Newtonmeter. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um Überland auf 9,9 Litern Verbrauch zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr gibt auch der Motor seine Zurückhaltung auf. Der SLK 300 wiegt 2,01 Tonnen..

Die vielen Vorteile des Mercedes-Benz SLK 300

Überzeugend ist auch die Serienausstattung des Mercedes-Benz SLK 300. Es gehören unter anderem Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht LED und Bi-Xenon-Scheinwerfer zum Serienumfang. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen Sechs-Gang Handschaltung. Es fallen die Gangwechsel der Automatik sehr geschmeidig aus und finden nicht allzu häufig statt. Das Cabrio wird mit Heckantrieb angeboten. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Mercedes-Benz SLK 300 alle Assistenten an Bord sind wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, die in seiner Klasse üblich sind. ABS sowie ESP sind mit an Bord.

Worauf warten Sie? Ihr neuer Mercedes-Benz SLK 300 steht schon bereit!

Holen Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot für den Mercedes-Benz SLK 300 bei auto.de. Bei uns finden Sie die besten Angebote für Neu- und Gebrauchtwagen. Jetzt zugreifen!

Alternativen zum Mercedes-Benz SLK 300