FAQ – Klicken. Kaufen. Starten. So einfach geht´s – AUTO.de

Auto.de – so einfach geht’s!

 

 

1. Klicken: Fahrzeug auswählen – Schnell und unkompliziert erhalten sie ein unverbindliches Angebot. Aus verschiedenen Angeboten wählen sie dann Ihr neues Traumauto aus.

2. Kaufen: Wir unterstützen Sie auch bei der Finanzierung ihres neuen Fahrzeugs. Gern können sie auch ein unverbindliches Angebot für eine Autokredit-Finanzierung erhalten. Legen Sie die Konditionen selbst fest.

3. Starten: Sie können ihr neues Auto direkt beim Händler abholen oder wir  liefern Ihr neues Auto direkt zu Ihnen nach Hause – und sie sind startbereit.


Was ist auto.de?

  • Was ist der Nutzen von auto.de: Sie finden schnell ein geeignetes Fahrzeug nach ihren Wunschvorstellungen
  • Wir legen Wert auf ein hochwertiges Angebot und prüfen daher die Verkaufsfähigkeit aller PKW und können somit ein bestmögliches Level an Transparenz gewährleisten
  • Über Auto.de können Sie direkt ein passendes Finanzierungsangebot für den Fahrzeugkauf finden und abwickeln.

Wer trägt die Überführungskosten/ Lieferkosten für das gekaufte Auto?

Der Käufer hat die Möglichkeit das gekaufte Fahrzeug im Autohaus abzuholen. Bei einer Lieferung des gekauften PKW (auf eigener Achse) zum gewünschten Zielort fallen Kosten an. Diese Kosten variieren in Abhängigkeit vom Fahrzeug und der zurückzulegenden Distanz. Das Fahrzeug wird gereinigt und komplett fahrbereit an die Kunden ausgeliefert. Auf Wunsch kann es vorab angemeldet werden. So können sie sofort einsteigen und losfahren. Die Übergabe des Auto erfolgt mit einem detaillierten Übergabeprotokoll. Für den Transport des Autos beauftragt auto.de einen externen Dienstleister.

Kann ich eine Probefahrt machen?

Da wir alle Fahrzeuge, welche bei Auto.de angeboten werden gründlich prüfen, ist eine Probefahrt nicht unbedingt notwendig.

Die Autos werden strengstens auf jede Funktion hin kontrolliert. Sie können hier unsere Qualitätsrichtlinien eingesehen. Erst wenn das Auto diese Kriterien erfüllt, wird es bei auto.de zum Kauf angeboten. So gewährleisten wir, dass das Auto im bestmöglichen Zustand ist.

Generell ist die Möglichkeit einer Probefahrt bei auto.de nicht vorgesehen, in einzelnen Fällen können wir ggf. eine Probefahrt organisieren.

Welche Garantien gelten?

Es gelten die allgemeinen europaweiten Werksgarantien. Darüber hinaus können bei einigen Marken zusätzlich die vom Werk angebotenen Zusatzgarantien und Verlängerungen dazu gebucht werden.

Innerhalb der zeitlich gewährten Garantie hat der Käufer die Möglichkeit Wartungen und Reparaturen an dem gekauften Fahrzeug durchführen zu lassen. Der Käufer kann sich dabei an die Werkstatt frei aussuchen.

Dieser Anspruch entfällt wenn die Instandsetzung im Rahmen einer Rückruffunktion erfolgt. Diese erfolgen in vertragsgebunden Werkstätten.

Wie kann ich mit auto.de Kontakt aufnehmen?

Wenn Sie Fragen haben, können Sie einen auto.de-Mitarbeiter wie folgt erreichen:

montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter der Nummer: 0800 40 30 182.

Gerne können Sie uns auch eine Email schicken unter: [email protected].