308 „Nackte“ als Werbung für den Peugeot 308 Coupé Cabriolet in London

Eine unerwartete Überraschung begrüßte die vielen morgendlichen Pendler in London vergangene Woche, als sich zwischen verschlafene Gesichter und aufgeschlagene Zeitungen insgesamt 308 scheinbar nackte Menschen unter sie mischten. Nur ein blauer Schal verbarg ihre Nacktheit im grellen Neonlicht von U-Bahnen, Stationen und den ersten Sonnenstrahlen .

Nackt oder nicht nackt, das ist hier die Frage

[foto id=“69710″ size=“small“ position=“left“]Pendler, die allerdings schon mit wacheren Augen unterwegs waren, entdeckten schnell, dass es sich statt um Nacktheit um Ganzkörperanzüge in einer Hautfarbe handelte. Der französische Hersteller Peugeot wollte so mit den Vorzügen des „oben ohne“ werben – welche nicht nur auf dem Asphalt tolle Automomente, sondern auch im wahren Leben schöne Erinnerungen beschaffen kann. Nur so richtig oben ohne ging`s dann doch nicht – schließlich sollten die Bobbys nicht verärgert und die Pendler nicht für den Rest des Tages geblendet werden.

Der blaue Schal der „Nudisten“ symbolisierte die Cabrio-Premiere eines „Airwave Neck Heating System“ von Peugeot, welches in die Kopfgegend warme Luft pustet und damit die Cabriofahrenden vor Erkältungen und Nackensteife schützt. Mehr brauche man diesen Sommer schließlich nicht zum Anziehen, wirbt Peugeot.

Nackte Menschen zum Autoverkaufen

Sex sells – keine Frage. An sich eine nette Idee, im vorbildlichen Viral Marketing auch im Netz präsentiert: http://www.nudeinascarf.com/. Und Franzosen gelten wohl gemeinhin auch als deutlich sexier als Engländer. Allerdings finde ich: ganz oder gar nicht, also entweder richtig nackt oder nicht. Schließlich will auch niemand ein Cabrio haben, was dann doch ein Dach aus durchsichtigen Plastik hat.

Bildergalerie

[foto id=“69709″ size=“small“ position=“left“][foto id=“69704″ size=“small“ position=“left“][foto id=“69705″ size=“small“ position=“left“][foto id=“69711″ size=“small“ position=“left“]

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo