Absatzplus bei der BMW M GmbH

Ein deutliches Absatzplus sieht die BMW M GmbH für das laufende Geschäftjahr 2008. Zwischen Januar und August meldet das Unternehmen mehr als 16 150 verkaufte Einheiten und damit für die ersten acht Monate schon mehr als im gesamten Vorjahr mit 16 128 Einheiten.

Maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung hat der neue BMW M3, der seit der Markteinführung kontinuierlich steigende Verkaufzahlen verzeichnet.

Der neue BMW M3 übertrifft den Erfolg des Vorgängers um fast 100 Prozent. 14 Monate nach Produktionsbeginn wurden bereits 14 589 BMW dieses Typs verkauft, 11 485 davon allein zwischen Januar und August dieses Jahres. Der von einem 309 kW/420 PS starken V8-Motor mit Hochdrehzahlcharakteristik angetriebene BMW M3 wird in den drei Varianten Coupé, Limousine und Cabrio angeboten.

Bereits jetzt zählt das Jahr 2008 für die BMW M GmbH zu den besten Jahren ihrer Geschichte. Seit 1978, als das sechs Jahre zuvor gegründete Unternehmen die Straßenversion des Mittelmotor-Rennsportwagens BMW M1 präsentierte, ist die Zahl der Kunden, die sich für ein BMW M Modell entscheiden, kontinuierlich gestiegen. Im Juni 2008 war das 300 000. Fahrzeug ausgeliefert worden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

zoom_photo